Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 03.08.2022, 14:25 Uhr

Sorge wegen steigender Energiekosten - speziell Gas

Ich gehe da zwar eher Sorglos in den Herbst, aber ich habe mich ja bei Corona so geirrt das ich mir dachte "Ok, sorg vielleicht doch lieber vor!"
Wir haben seit 2017 einen Kamin im Wohnzimmer, der wird normalerweise echt wenig benutzt. So 1srm reicht bei uns eigentlich 2 Winter.
Für diesen Winter haben wir vorsichtshalber 2srm besorgt.
Also falls es doch knapp wird mit dem Gas, dann heizen wir zumindest das Erdgeschoss noch.
Warmwasser gibt's hier über Strom, da muss ich mir also keine Sorgen machen. Wobei ich nun auch schon gelesen habe das Strom auch knapp werden könnte weil sich alle mit Heizlüftern eindecken. Aber egal, zur Not kommt ein Topf auf den Kamin

Achso. Holz über den Baumarkt kann man hier such vergessen. Kann man zwar kaufen. Aber zu nem Wahnsinnspreis. Letztes Jahr waren es für 1 Palette 120€. Dieses Jahr 220€
Wir bekommen jetzt über einen Kollegen was für 80€/srm. Allerdings auch nur Fichte, alles andere ist restlos ausverkauft (außer wir fahren weiter raus, aber ich fahr keine 50km pro Strecke für Holz)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.