Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.06.2023, 14:24 Uhr

Solche Dinge nicht zu wissen, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal dieser Wähler

Ich habe nirgends geschrieben, dass das stumpfe Wiederholen einer Wahlgewohnheit "besser" sei. Du fragtest nur nach Gründen/Motiven für die Wahl anderer Parteien.

Wenn du und deine Familie, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner keine Protestwähler seid, dann wählt ihr die AfD wohl aus Überzeugung. Tja. Ich schrieb ausdrücklich, dass ich "Überzeugungstäter" mit meiner Begründung nicht meine.

Dass zehn bis 20 Prozent der Wählerschaft eine rechtsextreme Haltung an den Tag legen sollen, hat mich auch erschreckt - wahrscheinlich haben sich die Kriterien da gegenüber früher, als man auf Unionsplakaten noch "Das Boot ist voll!" lesen konnte, verschärft. Deshalb würden mich die Kriterien, die da angelegt wurden, auch interessieren. Zumindest undemokratisch und diskriminierend finde ich es aber, in Menschenrechts- und sozialen Fragen zwischen "deutsch" und "fremd" zu unterscheiden, wie es die AfD tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.