Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 26.06.2023, 15:49 Uhr

ein Beispiel aus der Praxis

Mein Ex musste mal bei Zalando arbeiten, dort waren nur Menschen vom Arbeitsamt (er auch) und Zeitarbeitsfirmen, nen festen Vertrag bekamen dort nur Schichtleiter und höhere... kann ich mir gut vorstellen, dass die es jetzt auch auf die Flüchtlinge abgesehen haben... Hauptsache ne geförderte Billigkraft, man bekommt als Betrieb nämlich Zuschüsse, wenn man Menschen vom Amt nimmt!
Ist eben auch schwer nen guten Job zu bekommen, wenn man kein deutsch spricht! Dann MUSS man zu solchen Arbeiten gehen und sich erst mal entwickeln, deutsch lernen, System kennen lernen etc...
Facharbeiter finde ich auch ein verrücktes Wort... viele von ihnen haben Grundschulstand... und wir lassen unsere eigenen Kinder/Jugendliche verkommen und setzen auf ausländische Menschen, stecken dort all unsere Energie und Geld rein, während wir selbst auf der Strecke bleiben... als wäre unser Nachwuchs zu dumm um das Problem lösen zu können, Nein nur Ausländer können unser Ruder herum reißen, logisch!
Habe übrigens den Übergang verpasst von: zu viele Arbeitslose die keinen Job finden und wir haben Fachkraftmangel und zu wenig Menschen für zu viele Jobs... manche Sachen scheinen sich einfach rasend schnell zu entwickeln ohne dass man sie wahr nimmt...

Ich wünsche mir den Zivildienst wieder zurück, daraus sind sicher auch einige "Fachkräfte" entstanden früher, einfach weil man mal reingeschnuppert hat und seine Richtung gefunden hat, während man das Personal unterstützen konnte und was gutes für die Allgemeinheit getan hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.