Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Everdin am 22.06.2023, 20:07 Uhr

Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Ein Tauchroboter hat wohl frische Trümmerteile in der unmittelbaren Nähe der Titanic gefunden. Das ist noch nicht bestätigt, aber es scheint wohl so, das die Trümmerteile zur Titan gehören. Also ging es da wohl doch sehr schnell, die Klopfgeräusche kamen wohl wo anders her und die Menschen sind schon länger tot.

 
24 Antworten:

Dann kann sich DecafaLofat sich weiter daran erfreuen

Antwort von kleinefee69 am 22.06.2023, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von jubilee80 am 22.06.2023, 20:28 Uhr

Die armen Leute.

Ich verstehe eins nicht so ganz bei den ganzen Diskussionen: Viele tun so als wäre es doch total wahrscheinlich diese Aktion mit dem Leben zu bezahlen.
Aber: Es ist doch schon oft gut gegangen. Und wenn ich einen Haufen Geld bezahle gehe ich doch vielleicht auch davon aus, dass da genug Manpower im Hintergrund ist, falls etwas schief geht? Ich meine wir von außen betrachtet haben leicht reden, dass das keine gute Idee war in dieses Ding zu steigen. Hinterher ist man immer schlauer.

Der Mensch geht doch eigentlich immer davon aus, dass es ihn schon nicht treffen wird.

Sonst würde sich keiner operieren lassen. Erst Recht nicht jenseits der 80.
Nicht in ein Flugzeug steigen.
Kein Kind bekommen.
Nicht auf den Mount Everest kraxeln (gut geht oft schief)
Nicht Gleitschirm fliegen.
Nicht Motorrad fahren usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Annaleena am 22.06.2023, 21:08 Uhr

Es geht hier um reiche Menschen. Da spielt vermutlich eine gewisse Häme mit. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ganz viele Unfälle passieren durch Fahrlässigkeit oder Selbstüberschätzung. Vielleicht war die Tauchfahrt dämlich und wahrscheinlich hätte man mit dem Geld sinnvolleres machen können, aber trotzdem verhöhnt man die Opfer nicht. Ich weiß nichts über diese Menschen, aber hier tun viele so als ob es Verbrecher wären und ihr Schicksal verdient hätten. Wahrscheinlich die gleichen, die sofort aufjaulen wuerden und von Karma und Menschenwürde faseln würden, wenn jemand die Todesstrafe für Kinderschänder fordern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Rote_Nelke am 22.06.2023, 21:13 Uhr

Sie haben unterschrieben, dass ihnen bewusst war, dass dieses "Tauchboot" (für die Bezeichung "U-Boot" fehlten wichtige Sicherheitsvorkehrungen) durch KEINE offizielle Stelle abgenommen wurde.

Es gab vorher wohl 4 Testtauchgänge, welche alle kurz nach dem Start wegen technischen Störungen abgebrochen werden mussten.

Eine lebenswichtige OP und eine Geburt gehören für mich nicht in die selbe Kategorie wie "Extrembergsteigen" und "Tiefseegaffen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von TanteMine am 22.06.2023, 21:22 Uhr

Das haben die Opfer der Concorde damals wohl auch gedacht.
Es kann tausend Mal gut gehen.. Diesmal ging es leider schief.

Wieso, weshalb und warum können nur Experten herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Zwergenalarm am 22.06.2023, 21:24 Uhr

Schlangenbiss bei einem Touristenausflug in die Wüste……Gegengift allerdings einen Hubschrauberflug entfernt. Würde das zählen? Oder wäre das auch ein Luxusproblem?

Oder Kuhattacke auf einer österreichischen Alm, weil sich der Wandertouri nicht entsprechend defensiv verhalten hat? Liegen lassen?

Lawinenopfer im ungesicherten Gelände, aber nicht wahnsinnig weit von präparierten Pisten entfernt, blöderweise allerdings unter einem weiteren lockeren Schneebrett? Auf die Schneeschmelze warten?

Ganz ehrlich, ich fasse nicht, wie man darüber auch nur ansatzweise diskutieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Ruto am 22.06.2023, 21:26 Uhr

Und trotzdem werden sie davon ausgegangen sein, dass die mutmaßlichen Experten, die diese Boote gebaut haben, schon wussten was sie tun.
Finde nicht, dass man wegen mutmaßlicher Naivität oder Neugier/Begeisterung seine Menschenwürde verliert. Ihr ekelt mich an, und das empfinde ich sehr sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 21:27 Uhr

Aber jeder darf mit seinem Geld machen was er möchte
bewusst so ein Risiko eingehen auch.
Ich würde es nicht machen egal ob reich oder arm

Hätte man keine Reattungsaktionen gestartet wäre es auch nicht richtig gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im konkreten Fall……

Antwort von Zwergenalarm am 22.06.2023, 21:28 Uhr

….wären die Retter im Falle eines positiven Ausgangs der Rettung wenigstens nicht auf den Bergekosten sitzen geblieben. Das ist aber schon alles, was mir dazu einfällt.

Gott sei Dank ist Rettung keine Kostenfrage und wird für jeden gestartet. Auch für die Flüchtlinge im Mittelmeer. Prävention gehört nicht zu den Aufgaben eines Retters, und das wird hier vermischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Annaleena am 22.06.2023, 21:38 Uhr

Natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Machen hier doch auch alle, oder spendet hier jemand ein Großteil seines Geldes und verzichtet dafür auf Restaurants, Urlaub und kauft nur noch beim Discounter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von mandala67 am 22.06.2023, 21:50 Uhr

Eine lebenswichtige OP und eine Geburt gehören für mich nicht in die selbe Kategorie wie "Extrembergsteigen" und "Tiefseegaffen".

das sehe ich genauso.
dieser presserummel um die titan war/ ist extrem heftig
xxxxxx

ertrunkene menschen im mittelmeer waren nicht so viele schlagzeilen wert
aber die suchten einfach nur ein besseres leben und nicht den besonderen "kick"!
DAS finde ich TRAURIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ruto

Antwort von Hafermilch2000 am 22.06.2023, 22:20 Uhr

so denke ich auch, und hier wird so oft alles durch den Sumpf gezogen, sie wussten es , aber sie waren Begeistert, und wollen es mit eigenen Augen sehen,,

mich stört es sehr, dass hier immer gesagt wird es sind reiche Leute, nah und jeder liebt sein Hobby jeder gibt für sein Hobby Geld aus, so viel es ihm Wert ist..

leider haben sie es nicht geschafft, mein Beileid an die Familen ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Ruto am 22.06.2023, 22:27 Uhr

"ertrunkene menschen im mittelmeer waren nicht so viele schlagzeilen wert"

Dafür, dass ihr euch über die zu vielen Schlagzeilen ärgert, beginnt ihr aber mit vielen Threads zu dem Thema. Wieso macht ihr das nicht zu dem Mittelmeer Desaster, wenn es auf die Anzahl der Artikel/Gespräche/whatever ankommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Phila83 am 22.06.2023, 22:42 Uhr

Dann bist du halt auch ne dumme Nuss.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Absolut gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 6:26 Uhr

Glaubst du, dass es den Medien nach dem hundertdrölfzigsten Tauchboot, besetzt mit Millionären, das….mal wieder ……gähn.….am Weg zur Titanic verschwindet, auch noch solche Schlagzeilen wert wäre? Vor allem, wenn am nächsten Tag ein hoffnungslos überladenes Flüchtlingsboot mit 500 Menschen vor der Küste Griechenlands kentert? Und hauptsächlich Männer, darunter die Schlepper selbst, gerettet werden, weil Frauen und Kinder im Schiffsbauch eingeschlossen waren?

Presse unterscheidet, ja leider auch nach Wertigkeiten, aber vor allem und zu allererst nach Aktualität und Außergewöhnlichkeit.

Hier wird aber hemmungslos der Tod von 5 Menschen gegen die Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer instrumentalisiert. Ja, 2 waren Millionäre, einer davon reicher Sohn und die anderen 2 waren Pilot des Tauchboots und ein Wissenschaftler, der die Fahrt vermutlich für weitere Erkenntnisse zum Wrack nutzen wollte, weil sich so eine Expeditionsfahrt halt auch nicht mal eben aus der Portokasse finanziert. Praktisch und hilfreich also, wenn da ein paar just for fun hinwollen und einen mitnehmen……und das sogar noch bezahlen können und wollen. Im Gegenzug haben sie einen Reiseführer de luxe bekommen, der jetzt auch tot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Dots am 23.06.2023, 10:19 Uhr

Nach den neuesten Meldungen sind die Insassen durch die Implosion innerhalb von Sekundenbruchteilen verstorben - das finde ich in dieser ganzen Katastrophe sehr tröstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Maca am 23.06.2023, 10:23 Uhr

Gut, dass sie nicht gelitten haben.
Die Vorstellung in Dunkelheit und Tiefe auf den Tod zu warten, ist grauenvoll und sich darüber, wie weiter unten, lustig zu machen, menschenverachtend.

Das “Glück“ nicht leiden zu müssen, hatten die vielen Toten vor Pylos leider nicht.
Die Berichte der Überlebenden sind unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunde

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.06.2023, 11:10 Uhr

Ja finde ich auch... Hatte im ersten Monent gedacht die müssten furchbare Qualen erlitten haben bevor sie starben. Also immer weniger Luft zu bekommen, hungern, um Rettung bangen, nacheinander wegsterben...

Ob die wirklich nicht wussten das das U-Boot den Sicherungsbestimmungen nicht entspricht, oder sagt man das jetzt nur hinterher wo es eh zu spät ist?!
Also ich würde mich nie in solche Gefahr begeben, da wäre ich per Se schon zu feige dafür... Und irgendwo reinquetschen wo man sich kaum bewegen kann, in der Dunkelheit ohne Außenlicht, eine Horrorvorstellung.
Aber zumindest das es tagelang so gehen wird, wussten die ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinterher reden viele schlau daher

Antwort von TanteMine am 23.06.2023, 12:41 Uhr

Leider hatte ich mit meiner Vermutung der Implosion recht. Was allerdings für die 5 Opfer der "schnellere" Tod war :-(

Und jetzt kommt die Küstenwache daher und berichtet, dass sie bereits zum Zeitpunkt des Funkabbruches eine Art Explosion aufgezeichnet haben.
Ach?

So eine Implosion geht nie geräuschlos von Statten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von kuestenkind68 am 23.06.2023, 16:20 Uhr

Na ja, es zeigt sich ja jetzt das der Betreiber dieser Tauchboote doch ziemlich skurpelos agiert hat und gängige Sicherheitsrichtlinien einfach ignoriert hat. Mein Mann (ingenieur) hat die Händer über dem Kopf zusammengeschlagen, als er gehört hat, wie das Tauchboot konstruiert war.... Das war nur eine Frage der zeit, dass sowas passiert... Also man sollte sich bei solchen Expeditionen im Vorfeld gut informieren, wer da was anbietet und wie die Erfahrungen sind... Man hört ja jetzt auch viele Stimmen von Menschen, die diese Tour schonmal gemacht haben, die alle sagen, es war katastrophal. Schade nur, dass man denen im Vorfeld weniger Beachtung geschenkt hat....

Mit Flugzeugen kannst du das gar nicht vergleichen. Die fliegen seit Jahrzehnten, die Technik ist erprobt und wird immer weiter verbessert. Und egal ob Airbus oder Boeing, bei einer renommierten airline, wo man davon ausgehen kann, dass das Personal gut ausgebildet ist, die moderne Flugzeuge haben und wo die Technik-Abteilung die Flugzeuge gut wartet, habe ich gar keine Bedenken mitzufliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunden

Antwort von Gesichtsnase am 23.06.2023, 16:23 Uhr

Exakt. Der Typ, der das Ding konstruiert hat, wollte doch sterben:

Alarmglocken wurden ignoriert

Rush missachtete die Signale. Zwar betonte der Oceangate-Geschäftsführer mehrmals, die \"Titan\" verfüge über ein innovatives Sicherheitskonzept. Einige seiner Aussagen klangen jedoch, als sei ihm Sicherheit als oberstes Gebot gar lästig. So prahlte er in einem Interview damit, \"einige Regeln gebrochen\" zu haben. In seinen Augen war die kommerzielle U-Boot-Industrie wegen vieler Vorschriften \"obszön sicher\". Allerdings, sagte Rush gegenüber dem \"Smithsonian\"-Magazine, habe sie auch keine Innovationen hervorgebracht und sei nicht gewachsen - \"weil sie all diese Vorschriften hat\". Oceangate entschied sich gegen die Klassifizierung der \"Titan\". Vor allem, weil dies \"Jahre dauern könnte\" und damit \"ein Gräuel für jede Innovation\" sei.

So transportierte das Tauchboot seit 2021 auch Touristen zum \"Titanic\"-Wrack. Zwar kam es bei den vergangenen Touren nicht zu größeren Unfällen, wie das Unternehmen betonte, allerdings verlief auch kaum eine Expedition problemlos: Auf einer der ersten Fahrten machte die Batterie Probleme und fast bei jeder Fahrt kam es zu Ausfällen der Kommunikation.

Der CBS-Korrespondent David Pogue, der ebenfalls an einer Tour mit der \"Titan\" teilnahm, stellte im vergangenen Jahr außerdem die Konstruktion infrage. So wurde das Tauchboot ausschließlich über einen Playstation-Controller gesteuert. \"Einige der Vorschaltgeräte sind alte, rostige Konstruktionsrohre\", erinnerte sich Pogue gegenüber \"USA Today\". Die LED-Leuchten habe Rush bei einem Wohnmobilhändler gekauft.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wer-war-Tauchboot-Pilot-Stockton-Rush-article24211347.html


Mein Mitleid hält sich tatsächlich in Grenzen. Das ist so, wie wenn ich mir die Augen verbinde und Ohrstöpsel in die Ohren stecke, mich komplett in schwarz kleide und so wild nachts auf eine vielbefahrene Autobahn renne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das verwundert mich auch

Antwort von Ellert am 23.06.2023, 17:15 Uhr

dass nun auf einmal das Geräusch wahrgenommen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunde

Antwort von Rote_Nelke am 23.06.2023, 17:18 Uhr

Es gibt eine Videoaufnahme, in der ein Passagier lachend den Teil des Vertrages vorliest, in dem steht, dass das Fahrzeug keine Sicherheitsqualifizierung besitzt, und ihn schwungvoll unterzeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurden frische Trümmerteile nahe der Titanic gefunde

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.06.2023, 0:04 Uhr

Aha, interessant, das wusste ich nicht.
Bin ja nicht schadenfroh, aber grad schlau ist es ja nicht grade dann in son Ding zu steigen...
Wenn das mein Mann wäre, würd ich ihn auch fragen ob er nicht gsnz wies im Kopf ist, sowas zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.