Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nutella 03391 am 22.06.2023, 13:33 Uhr

Ausziehen

Hallo ihr lieben, mein 18 jährige Tochter hat, ist verliebt erste große Liebe. ist auch wunderschön, nur das Problem ist sie kennt ihn nur über Skype usw nie persönlich gesehen.Er wohnt 500 Kilometer entfernt von uns.Jetzt erzählt Sie mir sie möchte zu ihren Freund dieses Jahr ziehen. Wie soll ich drauf reagieren ich wünsche ihr alles liebe und gute.Aber ist es nicht ein bisschen voreilig.Auf Gespräche lässt sie sich nicht ein. Hat keine Ausbildung hätte jetzt eine haben können will sie nicht.Habt ihr ein Rat für mich.

 
51 Antworten:

Re: Ausziehen

Antwort von wolfsfrau am 22.06.2023, 13:38 Uhr

Wovon will sie denn leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 13:54 Uhr

Das ist ja meine Sorge das sie auch ein Reha Status hat wegen ihrer Erkrankung kein plan und ich glaube das ihr freund sie 24 /7 ernährt wenn Sie nix macht weil er macht soweit wir es wissen Ausbildung als Erzieher wir kennen ihn ja nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 13:57 Uhr

Sie wird zwar das Kindergeld erhalten aber ich glaube auch nix wenn sie nix macht keine Bewerbung schreibt sich nicht Ausbildungssuchend meldet usw und das wird ihr Freund wohl nicht mitmachen zudem er auch erst 17 Jahre ist und noch zu Hause wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von TanteMine am 22.06.2023, 14:11 Uhr

Weiß nicht was ich tun würde, aber da gingen bei mir alle Alarmglocken los.

Lade den jungen Mann doch einfach mal für ein paar Tage ein? Vielleicht löst sich das Problem dann von selber!
Wenn er das nicht möchte, ist was faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja. "LIEBE" kann es nicht sein, wenn sie ihn noch nie gesehen hat...

Antwort von MM am 22.06.2023, 14:13 Uhr

... allenfalls Verliebtheit und auch da ist fraglich, auf welches Basis, wenn alles bisher nur virtuell stattfand.

Ist sie vielleicht noch ein bisschen unreif in der Hinsicht...?

Ich meine, wenn man jemanden noch nie live getroffen hat, kann man allenfalls für ihn schwärmen und Dinge auf ihn projizieren, so wie es Teeniemädchen bei Sängern, Schauspielern, Sportlern usw. tun.

Für eine reale Beziehung braucht man ein reales Gegenüber. Ganz klar. Damit der Partner nicht mehr irreal, virtuell ist, sondern Wirklichkeit wird.

Skype, Whatsapp usw. erleichern heute natürlich die Kommunikation über große Entfernungen. Was super ist. ABER sie können das reale Kennenlernen nicht ersetzen.

Also sollten sich die beiden erstmal live kennenlernen, sehen ob sie sich auch dann noch so lieben/mögen... Ob sie gemeinsame Interessen und Aktivitäten haben, gern was zusammen machen...

Und dann wenn alles passt, dann vielleicht sehen ob man eine gemeinsame Zukunft planen möchte.

Ausserdem muss man sich, wenn man erwachsen ist und selbständig leben will, auch seinen Lebensunterhalt verdienen, sprich Job etc., und da sollte sie auch überlegen, wie sie sich das vorstellt.
(Nicht dass sie auf die "schiefe Bahn" gerät oder der Typ sonstwas mit ihr anstellt, wenn sie womöglich etwas naiv ist...? )

Über all das würde ich als Mama auf jeden Fall ein Gespräch mit ihr führen, denn das sind schon ernste Themen, die zumindest teilweise an ihr vorbeigegangen zu sein scheinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2023, 14:17 Uhr

Ja, leider ist sie ja volljährig, und kann leider machen ,was sie will . (was ich auch nicht immer gut finde)

Mir wäre das sehr suspekt. Unterstützen würde ich sie da auf keinen Fall .
Hier hätte es das hier nicht gegeben, auf der faulen Haut zu liegen.

Scheint ja sehr blauäugig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee, ladet ihn ein...

Antwort von MM am 22.06.2023, 14:25 Uhr

... und dann seht ihr weiter.


Das Mädchen müsste sich ja eigentlich freuen, dass ihre Eltern ihren Freund kennenlernen möchten. Denn so zeigen sie Interesse und dass sie die Beziehung ernst nehmen.

Und an seiner Reaktion seht ihr (und auch seine "Liebste") ob da vielleicht was faul ist.

Es kann auch sein, dass gar nix "faul" ist und die beiden, 17 bzw. 18 Jahre jung, nur etwas naiv sind und sich noch nicht viele Gedanken gemacht haben, was es heisst, selbständig als Erwachsene zu leben.

Wenn es "nur" das ist und er aber ansonsten ein ganz Lieber, dann könnt ihr, die Eltern, die beiden einfach ein bisschen begleiten, ein bisschen lenkend eingreifen. Also im Sinne, dass es mit dem Ausziehen ja keine Eile hat, weil sie sich erst richtig kennenlernen sollten... und weil sie auch keine Ausbildung und keinen Job hat, und sie ja von etwas leben müssen.

Vielleicht wäre der Wunsch auszuziehen ja auch ein gute Motivation für sie, doch eine Ausbildung zu machen...? Denn Ausziehen und Selbständigwerden geht halt nicht, wenn man sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen kann. Und wenn ihr Liebster eine Ausbildung macht, motiviert sie das vielleicht, das auch zu tun...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Was heisst "Reha Status hat wegen ihrer Erkrankung" ??

Antwort von MM am 22.06.2023, 14:28 Uhr

Was hat sie und was bedeutet das?
Eine Ausbildung sollte sie doch wohl trotzdem machen...
Und sollte sie so krank sein, dass sie nicht arbeiten kann (kein Job oder Ausblildung kommt in Frage), ja dann sie wohl auch nicht ausziehen und alleine wohnen!

Sprich mit ihr über diese Themen.(Habt ihr das früher nicht gemacht...?)
Lebensunterhalt verdienen, ihren Partner erstmal im realen Leben kennenlernen usw,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Was heisst "Reha Status hat wegen ihrer Erkrankung" ??

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:05 Uhr

Das versuch ich gerade schon die ganze Zeit .Sie ignoriert alles .Ich habe ihr vorgeschlagen trefft euch am Wochenende usw ne keine Reaktion von ihr. Sie hat Fallout 4 sowie nur noch 1 Niere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee, ladet ihn ein...

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:09 Uhr

Sie will einfach nicht hören weil sie eine rosa rote Brille auf hat ich habe ihr ja gesagt lernt euch am Wochenende kennen oder in den großen Ferien 1 Woche aber null Reaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:14 Uhr

Habe ich auch schon vorgeschlagen keine Ahnung was los ist klar ist sie 18 und kann machen was sie möchte aber so ein Schritt ohne irgendwelche Finanziellen Mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja. "LIEBE" kann es nicht sein, wenn sie ihn noch nie gesehen hat...

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:16 Uhr

Alles schon so genau erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:17 Uhr

Ich unterstütze Sie auch nicht dabei. Wenn Sie dieses möchte muss sie es so hart es klingt selber alles machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja. "LIEBE" kann es nicht sein, wenn sie ihn noch nie gesehen hat...

Antwort von wolfsfrau am 22.06.2023, 15:23 Uhr

Wie stellt sie sich das denn vor?
Sie nimmt den Zug und einen Koffer und zieht da ein?

Wie ist denn euer Verhältnis?
Ich würde jetzt nicht sofort diskutieren und die Unmöglichkeit dieser Aktion aufzeigen, sondern das Gespräch suchen.
Fragen ,wann sie dahin ziehen möchte.
Wie sie es geplant haben, welche Zimmer sie bewohnen, wenn auch er bei seinen Eltern wohnt.
Was seine Eltern denn sagen, weil du schreibst er ist noch 17.
Nicht drängen, einfach nur zum nachdenken bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja. "LIEBE" kann es nicht sein, wenn sie ihn noch nie gesehen hat...

Antwort von YvonneG am 22.06.2023, 15:31 Uhr

Also wenn sie 18 ist und keine Ausbildung oder sonstiges macht bekommt sie auch kein Kindergeld mehr.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja. "LIEBE" kann es nicht sein, wenn sie ihn noch nie gesehen hat...

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:35 Uhr

Unser Verhältnis ist super, aber seit dem sie den Freund hat ist sie anders. Die Mutter von den Jungen weiß wohl schon bescheid. Wir haben es heute erst erfahren. Super oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja. "LIEBE" kann es nicht sein, wenn sie ihn noch nie gesehen hat...

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 15:38 Uhr

Sie macht ja zur Zeit eine berufsvorbereitene Maßnahme und hätte jetzt die Chance in der behinderten Werkstatt eine Ausbildung zu machen.Dort hatte sie auch schon Praktikum gemacht und es hat ihr sehr gefallen.Weil es leichte Tätigkeiten sind.So und jetzt schmeißt sie alles hin.Wegen ein Junge den sie nicht persönlich kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolfsfrau, ja das finde ich einen guten Ansatz...

Antwort von MM am 22.06.2023, 15:48 Uhr

... dass man einfach nachfragt, sich interessiert und so das Gespräch sucht - sie muss dann auch nachdenken und sich selber klarer werden, wie sie sich das eigentlich vorstetllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ihn einzuladen passt doch zur rosarote Brille! ;-)

Antwort von MM am 22.06.2023, 15:51 Uhr

Du kannst ihr doch sagen, dass es ja anscheinend was Ernstes ist und du dich für sie freust... und darum soll sie ihn einladen, damit ihr ihn auch kennenlernt.

Sie müsste dann ja eigentlich froh sein, mit ihm ganz "offiziell" zusammensein zu können, das Wochenende an dem er dann käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Löwenmama62 am 22.06.2023, 16:05 Uhr

Sie wird wohl wissen,das Mama und Papa noch Unterhalt zahlen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 16:17 Uhr

Spannend - wie will sie das finanzieren ?

Ich würde mal den jungen Mann zwei Wochen einladen und dann können sie sich beschnuppert
Aber wenn die hinziehen will kannst du es nicht verhindern
Muss sie sich dort einen Job suchen
Zurück zu Euch kann
Sie ja immer kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 16:22 Uhr

Sie hat die Möglichkeit daheim zu leben und naturalunterhalt zu bekommen

Es wird schon an der Wohnung scheitern
Wer vermietet an ein Paar ohne Einkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 16:23 Uhr

Zurück wird schwer weil wir leben zu 5 in einer 4 Raum Wohnung also wird ihr Zimmer natürlich weiter gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Muffin2020 am 22.06.2023, 17:06 Uhr

Und auch dafür gibt es dann eine Lösung
Für die Tochter sollte immer Platz gefunden werden.

Ich würde ihr es nicht verbieten. Das scheint ja nicht zu wirken und wird wohl eher eine Trotzreaktion auslösen.

Ich bin auch dafür ihn einzuladen. Und wenn sie es nicht möchte dann einfach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst "Reha Status ??

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 17:36 Uhr

Ist sie schwerbehindert
habt Ihr ggf sogar die Betreuung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis 25 darf bzw muss sie zurück

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 17:38 Uhr

Das Thema hatte mein Kollege vor einigen Jahren
er konnte bzw wollte den Sohn nach Ende Ausbildung nicht unterstützen
der musste zurück, da gabs keine saatliche Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst "Reha Status ??

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 19:57 Uhr

Zu 30 Prozent Behinderung keine Betreuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 20:05 Uhr

Die Mutter von den Jungen in deren Wohnung dürfen sie zusammen leben mit der Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also rechtlich "nichts"

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 20:18 Uhr

Wenn sie 18 ist habt Ihr dann nichtsmehr mitzusprechen.
Ein Argument verstehe ich aber nicht, die kleine Wohnung war ja Eure Sache, das darf für mich nie ein Argument sein zu sagen Du darfst nichtmehr einziehen.
Maximal
Dein schönes Zimmer ist weg, nun gibts einen Plan B daheim

Setzt Euch halt zusammen und überlegt wie sie es denn machen möchte
von was sie leben will
wie sie dort Wohnraum und Job findet
nehm sie ernst, alles andere wird sie Dir ewig vorwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann hat sich das problem doch erledigt

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 20:19 Uhr

die Schwiegermutter nimmt sie auf
wenn sie von Ihr Geld möchte muss Deine Tochter halt eine Lehre machen oder arbeiten
hat sie Anspruch auf Kindergeld hat sie immerhin 250.- zum Leben
wird nicht reichen aber das muss sie merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also rechtlich "nichts"

Antwort von Nutella 03391 am 22.06.2023, 21:31 Uhr

Dein ist sämtverstänlich auch nicht zu Not werden wir in den Wohnzimmer schlafen und sie bekommt denn das Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Pamo am 23.06.2023, 4:47 Uhr

Das sind bisher nur Worte. Wenn sie da tatsächlich mit ihrem Köfferchen anreisen sollte, dann sieht man ja, ob sie wirklich dableiben möchte und ob die sie dort behalten wollen. Die Chancen sind nicht so groß, dass aus eine Skype-Bekanntschaft eine echte Beziehung wird.

Kritischer finde ich, dass sie keine Ausbildung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 5:59 Uhr

Ja deswegen,sie verbaut sich ihre komplette Zukunft,für eine Internet bekanntschaft ,warum kann man sich nicht erst am Wochenende treffen um zu sehen. vor allen sich zu sehen wie es läuft.die brauchen ja nicht mal bei uns bleiben, wir haben ein Gartenhaus komplett eingerichtet. praktisch eine zweitwohnsitz warum nicht erst mal dort probieren. Nein es muss ja gleich 400 Kilometer entfernt sein.Ist ja gerade auch mal so um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Deze am 23.06.2023, 8:22 Uhr

Hast du eine Möglichkeit Kontakt zu ihrem Schwarm oder Mutter aufzunehmen? Ich glaube ich würde da anrufen und ihnen deine Bedenken erzählen, so von wegen, dass du sie nicht kennst und dir das ein sehr ungutes Gefühl gibt, man weiß heutztage ja leider nicht so genau an wen man gerät, dass du sie gerne kennenlernen möchtes um dir ein Bild machen zu können, damit deine Bedenken verschwinden...
Was ich nicht ganz verstehe, der Junge soll ne Ausbildung zum Erzieher machen, das setzt auch Empathie vorraus und eine gewisse Bildung... er muss doch genau wissen wie blöde die Idee ist, dass man sich erst kennen lernen muss etc... ehrlich gesagt hätte ich Angst, dass jemand den Status deiner Tochter ausnutzt und gar kein Freund ist, sondern irgendetwas anderes möchte, vielleicht ist er gar nicht das was er sagt?

Ich habe auch eine überaus naive große Tochter (ebenso Reha), sie ist auch immer sofort verliebt, es ist IMMER der allerbeste Mann den sie gefunden hat, und dann kommt jedes mal der Knall und nix ist rosarot! Am Anfang machte ich mir wahnsinnige Sorgen, aber das verfliegt nach einer Weile, man kann einfach nicht's ändern, möchte auch nirgends reinreden und man sieht einfach weg, geht ja nicht anders!

Also sehe ich zwei Möglichkeiten, Kontakt suchen oder Augen verschließen...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Maxikid am 23.06.2023, 9:13 Uhr

und seine Eltern sind einfach so damit einverstanden? Die kennen Deine Tochter doch auch gar nicht. Da würde ich ansetzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Muffin2020 am 23.06.2023, 10:49 Uhr

Tatsächlich hat meine Schwägerin ihren jetzigen Freund auch so kennengelernt.
Übers Internet und dann ist sie einfach die 4 Stunden hingefahren und wohnt bei ihm und seiner Mutter. Das ist jetzt seit fast zwei Jahren so.

Aber- sie ist bereits 24 Jahre alt. Auch keine Ausbildung, kein Gehalt und nicht grad die hellste Leuchte. Aber das ist egal. Denn sie ist glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 11:30 Uhr

Ich habe ihr ja gesagt das ich gerne die Telefonnummer von der Mutter haben möchte kein ran Kommen von Tochter aus.Stellt auf stur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 11:31 Uhr

Anscheinend schon. Nur ich kenne die Mutter geschweige den Junge nicht mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von kuestenkind68 am 23.06.2023, 16:24 Uhr

Das scheint mir etwas überstürzt, dass sie ausziehen will, bevor sie ihren "Freund" überhaupt getroffen hat. Ich würde ihr raten, sie soll sich erstmal mit ihm treffen. Vorzugsweise natürlich zuerst bei euch. Und dann sollen die beiden mal gucken, wie gut sie sich verstehen....

Ansonsten würde ich ihr klarmachen, dass es jetzt ihre primäre Aufgabe ist, sich eine Ausbildung zu suchen. Oder eine Fachschule oder irgendwas.... Darauf zu hoffen, dass ein Mann sie durchfüttert, finde ich ziemlich vermessen in der heutigen Zeit und irgendwann wird sie damit vermutlich auf die Schnauze fliegen...

Aber ich kenne das, die 18jährigen meinen, sie verstehen jetzt die Welt und können alles alleine.... Mein Sohn hat manchmal auch so Phasen, aber gsd ist der insgesamt vernünftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 16:26 Uhr

Genau so ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kannst du die Tel.Nr.anders rausfinden? Und... (2 Fragen)

Antwort von MM am 23.06.2023, 20:36 Uhr

... wie begründet sie denn, dass sie dir nicht die Nummer gibt(= nicht will dass du mit dessen Mutter/Eltern Kontakt hast), während sie umgekehrt ja Kontakt zu seinen Eltern hat und sogar dort wohnen will (= die haben zugestimmt?)...

Und wie begründet sie überhaupt dass sie angeblich wegen ihm keine Ausbildung machen kann/will??
Warum schliesst es sich aus, eine Beziehunh zu haben und eine Ausbildung zu machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles sehr seltsam

Antwort von Ellert am 23.06.2023, 21:12 Uhr

wäre ich dieMutter des Jungen würde ich ehe ich solche Angebote machen
das Kind und die Familie gerne kennenlernen und dann auch das Finanzielle geregelt.

Wer sagt dass da nicht jemand ganz anders dahintersteckt der sie dann einsperrt und was auch immer macht ?
Weisst Du wie der Junge Mann heisst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles sehr seltsam

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 21:31 Uhr

Ja ich weiß nur sein Vorname und sein Alter.Heute hatte ich mit ihren Betrieb berufsvorberitungs Jahr ,ein Gespräch da sagte sie zum Betreuer, ihr ist es zu schwer zu arbeiten, Sie möchte nur 4 Stunden da bleiben. Ihre Arbeit dort ist küche oder mal im Garten etwas Untkraut pflücken mal etwas mit Keramik. Will aber wiederum dort mal eben wo der Freund wohnt eine Ausbildung suchen.Darauf habe ich als Mutter und ihre Betreuer gesagt,was sie sich für eine Ausbildung vorstellt, wo Sie noch schwerer Arbeiten muß,wenn Sie jetzt noch nicht mal das bißchen schaft.Deswegen es ist meine Befürchtung das Sie dort nix macht oder finden wird.Keine Geld hat.Aber alles nur seit den sie den Freund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wirklich sehr seltsam... :-o

Antwort von MM am 23.06.2023, 21:41 Uhr

... denn wenn es wirklich nur so wäre, dass sich halt zwei junge Leute, dle etwas naiv sind, per Skype ineinander verguckt haben, wäre es ja i.d. R kein Problem, dass auch die Eltern miteinander Kontakt haben (v.a. weil der Junge angeblich erst 17 ist und das Mädchen bei ihm wohnen soll, da bietet es sich ja wohl geradezu an, dass die Eltern sich kurzschliessen!).

Könntest du ihr nicht irgendeine Doku bei YT oder so "unterjubeln", wo Frauen auf virtuelle Betrüger reingefallen sind, mit schlimmen Konsequenzen?? Einfach dass sie da ein bisschen aufhorcht und kritischer wird...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezogen auf das was Deze schreibt...

Antwort von MM am 23.06.2023, 21:47 Uhr

.... würde ich wohl Ersteres tun - den Kontakt suchen, meine Bedenken äußern, kommunizieren.

Aber ich verstehe, dass wenn sich sowas beim eigentlich erwachsenen "Kind" wiederholt, dass man dann irgendwann resigniert und sich nicht mehr damit befasst...

Ich denke jedoch, in diesem Stadium ist die AP bisher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wirklich sehr seltsam... :-o

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 22:05 Uhr

Alles schon versucht er ist gerade wieder online und sie beschwert sich gerade das Sie heute bei ihren Kardiologen ein Termin machen mußte.Habe nur noch mit bekommen das wir alles über ihren Kopf entscheiden. Aber sorry Kardiologen ist wichtig.und das müsste er auch als Erzieher wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezogen auf das was Deze schreibt...

Antwort von Nutella 03391 am 23.06.2023, 22:11 Uhr

Ja das wird auch so laufen, ich habe noch 2 andere Kinder hier eins mit lernbehinderung LRS in alter von 8 Jahre. Vielleicht muss Sie wirklich mal negative Erfahrungen machen. Auch wenn es mir richtig weh tut.Mal sehen wenn sie ankommt ich bin schwanger.da sie nicht einmal zum Gynäkologen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen

Antwort von Kaiserschmarrn am 23.06.2023, 23:52 Uhr

Wenn Sie euch als Eltern nicht vertraut bzw. nicht mit euch darüber reden will: gibt es nicht eine andere vertraute Person oder Freundin, die ihr gut zureden kann? Der Prophet im eigenen Haus zählt ja meist nicht...

Als weitere Maßnahme: auch wenn sie 18 ist: bis sie nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat, kann man sich auch vom Jugendamt beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe macht blind

Antwort von Ellert am 24.06.2023, 8:35 Uhr

ich glaube dass wir das alle kennen

Meine mittlehe hat den Ehemann auch so übers Netz kennengelernt
aber dann auch besucht im Urlaub. Wir waren alles aber nicht begeistert
nur meine hat erzählt und sich alles angehört...

Was ich nicht verstehe, wenn jetzt Mutter sagt lade ihn ein, wir wollen ihn kennenlernen, warum ist sie so dagegen ?
Was würde sie denn machen wenn Mama eine Überraschungsreise übers Wochenende als Mutter-Tochter Ausflug organisiert in die Stadt zum Überraschungsbesuch? Soll sie klingeln, Mutter muss ja nicht mit rein, ihn überraschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe macht blind

Antwort von Nutella 03391 am 24.06.2023, 9:16 Uhr

Ja habe ich alles vorgeschlagen.Hätte mir dort ein Hotelzimmer genommen.Und die beiden hätten sich übers Wochenende kennengelernt. Wo das Problem ich weiß es nicht. Wir hatten sonst so ein schönes Verhältnis zueinander,und seit dem der junge ist,alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte sie damit ja überrascht

Antwort von Ellert am 24.06.2023, 9:59 Uhr

meinst Du den Typen gibt es wirklich ?
verbietet er ihr denn Mama mit ins Boot zu holen

Du schreibst ja sie hat eine Behinderung,
ist die denn auch geistig oder nur die fehlende Niere
30% sind ja kaum Prozente.
Kennt sie denn die Mutter und weiss diese welche Verantwortung sie sich ins Haus holt,
ich glaube im Leben nicht dass diese ein Mädel aufnehmen will und sich weigert die Eltern dazu kennenzulernen.

Ausreden versuchen hilft da nichts
bestärken und unterstützen suggerieren und dann der Sache auf den Zhan fühlen
habt Ihr keine Oma oder Freundin die mal mit ihr nen Wochenendtripp dahin plant ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.