Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 22.06.2023, 14:53 Uhr

und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Der Sauerstoff ist aufgebraucht.
Eine Schweigeminute für die Männer (!), die in drei Kilometer Tiefe (!) in einer vom Xbox Controller (!) gesteuerten Blechbüchse (!) ohne GPS Ortung (!) für eine viertel Million Dollar pro Person (!) ihr Leben lassen.
#YOLO
#Darwinaward

 
93 Antworten:

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von oma am 22.06.2023, 15:08 Uhr

Ich bin ehrlich: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber um den 19-Jährigen tut es mir schon leid. Ich glaube nicht, dass er das Risiko schon voll überschauen konnte.

Luft anhalten war bei mir aber angesagt, als das Schiff mit mehr als 500 Flüchtlingen vor Griechenland untergegangen ist. Angeblich mit hunderten von Kindern unter Deck.
Und wie ich glaube, schuldhaft verursacht von den Griechen... *heul*

Diese Menschen haben nicht, wie die U-Boot-Insassen, den Adrenalinkick gesucht, sondern haben aus schierer Not den gefährlichen Fluchtweg gewählt.

Aber wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiert habe, sind wir uns da wohl ziemlich einig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 22.06.2023, 15:20 Uhr

Im Thread weiter unten findet man es gut Flüchtlinge ertrinken zu lassen, weil sie unser Geld und unsere Ärzte beanspruchen.
Gegenreden darfste da bitte nicht, sonst rotten die sich wieder zusammen und hauen drauf.
In diesem Forum werden Flüchtlinge entmenschlicht und keiner schreitet ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Hafermilch2000 am 22.06.2023, 15:26 Uhr

ich bin sprachlos, obwohl sie wussten welche Risiken sie eingehen, sind sie dennnoch in dieses unischere Uboot gestiegn,,, mir tut der 19 Jährige leid, der sich hat mitreissen lassen, die anderen 4 wussten genau das es Mängel hatte und das ist unverantwortlich ein
19 Jährigen mit zu nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2023, 15:30 Uhr

Ja, ich bin auch deutlich bestürzter überdie Flüchtlingskatstrophe, die uns irgendwie bei weitem nicht so hautnah vermittelt wurde wie diese.
"Wers ich in Gefahr begibt, kommt darin um", heißt es.
Ich könnte niemals soviel Geld haben, um mich zu sowas oder ähnlichem hinreißen zu lassen. ja, Bangebüx, aber auch, weil man auch mit diesem Geld vielen Menschen helfen könnte, egal, wieviel Millionäre ansonsten ganz bestimmt auch tun; es wären eben wieder ein paar Gelder mehr für wirklich Hilfsbedürftige..
Und ja, jeder darf mit seinem Geld machen was er will, und jeder darf Geld für sich ausgeben, auch für Sachen, die anderen unsinnig erscheinen.

Aber auch Retter leben oft gefährlich - ob die Leute daran denken,wenn sie sich in Seenot, ungesicherte Lawinengebiete oder auf viel zu hohe Berggipfel trauen?

Die Berichtersstattung und Diskussion ist da leider gespalten und macht Unterschiede. Das finde ich absolut nicht richtig, sehr bedenklich und noch mehr traurig.
Trotzdem tut es mir auch um die Menschen im U-Boot und für ihre Angehörigen leid - eine Mutter, die Mann und Sohn so verliert, wird auch lange brauchen, um nochmal wenigstens froh sein zu können...
Leid läßt sich eben auch durch Geld nicht verringern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Annaleena am 22.06.2023, 15:33 Uhr

Mir tun alle leid und dass man sich über einen qualvollen Tod sogar lustig macht, ist armselig. Warum man das mit ertrunkenen Flüchtlingen vergleicht, verstehe ich sowieso nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 22.06.2023, 15:43 Uhr

Wieso nicht? Alles Menschen in Not, die gerettet werden müssten.
Bei Flüchtlingen könnte man, bei der U-Boot Besatzung war’s leider nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von memory am 22.06.2023, 15:50 Uhr

Es sind sinnlos Menschen gestorben. Das eine, ist genauso tragisch, wie das andere.
Zukünftige Aktionen müsste man unterbinden . Das eine , wie das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 22.06.2023, 15:52 Uhr

Du zarte Seele solltest heute das Internet ausmachen, ich habe heute schon ein paar gepfefferte Memes gesehen und gelacht...
Es geht jetzt nicht mehr ums retten, sondern ums bergen.
War eigentlich kein Geld mehr für ein airtag übrig? Man könnte dann ein paar Hundert in wasserdichten Beuteln verpackte iPhones an einer Rettungsleine durchs Meer ziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von linghoppe. am 22.06.2023, 15:54 Uhr

es ist traurig , für alle Beteiligten, für die Familen hoffe ich sie werden gefunden, damit sie
wenigstens Abschied nehmen können, zu wissen , dass sie im Meeresgrund liegen und nicht wissen wo.. muss schrecklich sein...

Mein Beileid für die Familienangehörigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 22.06.2023, 15:56 Uhr

Ja, so schrecklich, dass einer der Söhne eines betroffenen multifantistaliär auf einem blink182 Punkkonzert seine Gefühle verarbeitet hat. Wahrscheinlich in Vorfreude auf die Erbschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von TanteMine am 22.06.2023, 15:58 Uhr

Da ich mich seit 1998 mit dem Thema Titanic befasse und zahlreiche Bücher zb. von Robert Ballard gelesen habe, bin ich sicher, dass sie schon sehr früh gestorben sind, nicht erst jetzt. Mein Mitleid (und Beileid) gilt den Angehörigen/Freunden, denen wohl nur das nasse Grab bleibt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma - NEIN, nicht "schuldhaft verursacht von den Griechen"!!!

Antwort von MM am 22.06.2023, 16:10 Uhr

Wie kommst du darauf???

Die griechische Küstenwache hat. soweit ich weiss, im Gegenteil Hilfe angeboten, wie auch andere Schiffe ringsum, Aber die Schlepper-"Kapitäne" haben diese abgelehnt - "No help, go Italy" - der Verdacht ist, dass sie in Italien eine geringere Strafe zu befürchten hätten, die Griechen sind bei Schlepperei und Menschenhandel wohl strenger.

Die Schlepper, die gefasst wurden, sind jetzt in Griechenland vor Gericht. Leider sind das nur "kleine Fische", das ist wie bei der Mafia, organisierte Kriminalität...
Sie misshandelten die Menschen auf dem Fischkutter, sie bekamen kein Essen und schon bald auch kein Wasser mehr, auch keine Schwimmwesten... Frauen und Kinder wurden im Unterdeck zusammengepfercht und eingesperrt, mit Gewalt gehindert an Deck zu gehen.

Laut Ermittlungen war es wahrscheinlich so (zumindest dies hab ich gelesen), dass ein Tumult entstand, weil ein Teil der Passagiere die Hilfe annehmen wollte. Durch den Tumult verlagerte sich der Schwerpunkt des total überladenen Schiffes und es sank.
Eine Version ist auch dass ein missglückter Versuch der Rettung mit einem Seil die Ursache war...(?)

(Eine andere Version war wohl auch, dass die Schlepper selbst es versenken und sich selbst aus dem Staub machen wollten. aber ich glaube das hat sich in diesem Fall nicht bestätigt. Ist aber in der Vergangenheit schon passiert... :¨-((((

Auf jeden Fall hätten die Hafenbehörden in Libyen dieses total überladene Schrottschiff niemals auslaufen lassen dürfen, das hat auf See nichts zu suchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Lauch1 am 22.06.2023, 16:12 Uhr

Schrecklicher Beitrag, die drunter teilweise ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RIP

Antwort von MM am 22.06.2023, 16:16 Uhr

Mein Beileid.

Auch wenn ich nicht verstehen kann, warum man in so ein U-Boot steigt und damit in fast 4 km Tiefe taucht, wo vor 100 Jahren ca. 1500 Menschen ums Leben kamen (und dass man das auch noch tut, ohne zumindest Forschungszwecken nachzugehen, was ich noch teilweise nachvollziehen könnte)...

Aber unabhänig davon ist es natürlich auf jeden Fall schrecklich und traurig... :¨-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beaker, es fand niemand gut. dass Migranten ertrinken...

Antwort von MM am 22.06.2023, 16:25 Uhr

... ich weiss nicht warum du das ständig behauptest?!

Es ist tragisch, dass sich Menschen mit der Vision eines "besseren Lebens in Europa" in die Hände von skrupellosen Schleppern und Menschenhändlern begeben, die ihnen für viel Geld das Blaue von Himmel versprechen.

Denen, die solche Überfahrten auf meeresuntauglichen und überladenen Schrottkähnen organisieren, daran reich werden und wortwörtlich über Leichen gehen, gehört das Handwerk gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaker, es fand niemand gut. dass Migranten ertrinken...

Antwort von Beaker am 22.06.2023, 16:30 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/U-Boot-Titan_912312.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2023, 16:50 Uhr

Und weil er das so macht, mußt Du in die selbe Kerbe hauen?
So, wie sein Verhalten,wenn es denn belegt ist, auf ihn zurückfällt (und offenbar ja auch von Dir nicht unbedingt positiv gesehen wird), so fällt auch Dein Beitrag in erster Linie auf Dich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 22.06.2023, 16:52 Uhr

Alles was wir tun, fällt auf uns zurück.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Tote/schlechte Tote und die üblichen

Antwort von kleinefee69 am 22.06.2023, 17:21 Uhr

netten Damen, die den Tod nicht genehmer Menschen lustig finden.
Alles beim alten geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Jana287 am 22.06.2023, 17:33 Uhr

Sag mal findest Du das witzig oder bist Du wirklich so boshaft?
Willst Du wirklich so ein gehässiger Mensch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das ähnlich den Bergsteigern die im Himalaya umkamen

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 17:40 Uhr

und das macht es nicht weniger schlimmer.
Ja, sie wussten es vorher, kannten die Gefahr
aber der Reiz war größer.
Kletterer sterben ungesichert....

Was das mit den Flüchtlingen auf den Booten zu tun hat verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 22.06.2023, 17:41 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - NEIN, nicht "schuldhaft verursacht von den Griechen"!!!

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 17:43 Uhr

Das wollen die Menschen aber nicht hören
es sind die Schlepper die man leider nicht davon abbringen wird das weiter zu treiben
denen passiert leider nicht genug.
Ob die Geflüchteten sich der Gefahr bewusst waren glaube ich nicht.
Würde es abschrecken Bootsflüchtlinge sofort in die Ausgangssländer zurückzubringen, vermutlich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Lauch1 am 22.06.2023, 17:49 Uhr

Benchmark nach unten geht immer, fragt sich nur warum da zwanghaft gleich mehrfach mitmachen muss.
Wenn der Sohn auf kein Konzert gegangen wäre, wäre das Unglück nicht passiert, oder welche krude Theorie willst Du uns mitteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 22.06.2023, 18:04 Uhr

Bleibt zu hoffen, dass es schnell ging. Ich mag mir nicht vorstellen, dass man die Havarie findet und feststellt, dass man bloß nicht schnell genug war.

Das fand ich damals bei der Kursk auch schon sehr bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 22.06.2023, 18:06 Uhr

Complètement d‘accord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert

Antwort von DecafLofat am 22.06.2023, 18:24 Uhr

Hier ist es gut zusammengefasst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Jana287 am 22.06.2023, 18:36 Uhr

Das ist faktisch falsch.
"Nobody acted" stimmt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Ruto am 22.06.2023, 18:43 Uhr

Ich finde es auch ganz ekelhaft und bin tatsächlich etwas schockiert über die Forenmitglieder hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... GPS unter Wasser

Antwort von Jana287 am 22.06.2023, 18:49 Uhr

... da Du ja so erhaben über jede Kritik bist, nur noch eine kleine Anmerkung, die möglicherweise Deinen Horizont erweitert. GPS funktioniert unter Wasser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Phila83 am 22.06.2023, 18:52 Uhr

Du verhöhnst gerade sterbende oder schon gestorbene Menschen und wähnst die Moral auf deiner Seite. Das ist schon wirklich erstaunlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Zwergenalarm am 22.06.2023, 18:53 Uhr

Jetzt wird mir langsam echt schlecht bei soviel Menschenverachtung.
Gott sei Dank ist keiner von den ideologischen Besserwissern hier als Rettungskraft tätig.

Dich, Decaf, sähe ich schon an vorderster Front mit einem Schild „du schon, du nicht, du schon, du nicht…..du bist so stinkreich, du also schon ganz bestimmt nicht!“

Ist doch völlig egal, ob selbst verschuldet/riskiert oder nicht…..Rettung ist Rettung. Und jeder, der in dieses Ranking einsteigt, ist nicht besser, als jemand, der Notrettung aus ideologischen Gründen unterlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Annaleena am 22.06.2023, 18:56 Uhr

Selbst wenn es so wäre, was können diese Toten dafür? Bzw. warum macht man sich über ihren Tod so lustig? Ich finde aber immer noch, dass das eine Unglück mit dem anderen nichts zu tun hat,außer dass sich beide in einem Meer ereignet haben (in unterschiedlichen auch noch)
Gestern gab es hier eine große Rettungsaktion bei der ein leichtsinniger Bub aus dem Fluss gezogen wurde.
Nach der Logik hier eigentlich eine Unverschämtheit wo doch vor Griechenland Menschen ertrunken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt wird es wieder instrumentalisiert

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 20:15 Uhr

dort wo es gerade mal wieder ins Bild passt.

Beide Fälle haben für mich null Zusammenhang
ausser dass es schlimme Unglücksfälle sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten - wieso?

Antwort von mandala67 am 22.06.2023, 20:36 Uhr

?

lt dlrg sind 2022 allein in deutschland 355 menschen bei schlichten badeunfällen ertrunken.
seit januar 2023 ertranken 441 menschen im mittelmeer!
WURDE DAVON SOOOO EIN HYPE GEMACHT?

ganz ehrlich:
was sagten schon urgroßeltern, großeltern?

wer sich in gefahr begibt, kommt darin um!

oder

wenn es dem esel zu wohl wird, geht er aufs eis!

geld regiert nicht immer die welt!
manchmal holt sich womöglich die natur etwas, was da nicht hingehört!

sorry, ich kann nicht wirklich mitleid für diese 5 titan-crewmitglieder empfinden...
ich wünsche maximal, dass sie nicht gelitten haben.

wenn denn die teile überhaupt von der titan stammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten - danke oma

Antwort von mandala67 am 22.06.2023, 20:38 Uhr

genau so ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfassbar

Antwort von Tai am 22.06.2023, 20:49 Uhr

Welch ein Tiefpunkt ist dieser Strang.
Und der andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2023, 21:00 Uhr

Sogar das, was wir nicht tun.
(Ich hatte da auch mal ein schönes Gedicht, aber bin gerade zu faul zum Suchen.)
Aber genau das meine ich.
Und genauso wie das evtl. lästern des Sohnes über ihn am meisten aussagt, sagen Deine Anmerkungen zum Tod dieser Menschen etwas über Dich aus.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Ruto am 22.06.2023, 21:22 Uhr

Danke, Annaleena. Auf den Punkt gebracht.

Diese Menschenverachtung hier ist unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das ähnlich den Bergsteigern die im Himalaya umkamen

Antwort von mandala67 am 22.06.2023, 21:26 Uhr

ohne jetzt alles gelesen zu haben
die flüchtlinge sind in der hoffnung in eine bessere, friedliche welt zu starten
sicher waren sich viele NICHT DER GEFAHR bewusst!

das tauchboot ist zum reinen vergnügen in die tiefe gestartet
himalaya excursionen dienen auch meist dem vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 22.06.2023, 21:30 Uhr

Ich distanziere mich übrigens ganz deutlich von Decalofats Häme und Spott.
Mir ging lediglich die braune Brut mit ihrem herablassenden Flüchtlingsbashing gegen den Strich, aber das stört hier offensichtlich ja niemanden mehr.
Im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Miamo am 22.06.2023, 21:39 Uhr

Moralische Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch!

Antwort von Miamo am 22.06.2023, 22:00 Uhr

Bereits am Dienstag hatten italienische Behörden den griechischen Nachbarn das vollbesetzte Fischerboot gemeldet. Ein Flugzeug von Frontex hat es daraufhin lokalisiert. Sowohl die griechische Küstenwache als auch vorbeifahrende Frachter haben den Passagieren per Funk wiederholt Hilfe angeboten. Diese wurde ABGELEHNT. Warum ist klar: Man wollte nicht zurückgebracht werden, sondern um jeden Preis nach Europa.

Nach dem Kentern des Bootes wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Patrouillenboote der Küstenwache, die Luftwaffe, eine Fregatte der Kriegsmarine sowie sechs Frachter und andere Schiffe in der Region waren im Einsatz. Über 100 Menschen wurden gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von oma am 22.06.2023, 22:15 Uhr

Diese Karikatur aus unserer heutigen Tageszeitung trifft es haargenau:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Miamo am 22.06.2023, 22:23 Uhr

Kannst du gerne treffend finden. Ich bin jedoch komplett anderer Meinung, da die Unglücke nicht ansatzweise vergleichbar sind. Und dass das Flüchtlingsboot ausreichend Hilfe angeboten bekam und ebenfalls nach Überlebenden gesucht wurde, wurde auch schon 100 x thematisiert. Gähn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 23.06.2023, 9:14 Uhr

*They're
So schwer ist das unterscheiden von
There
Their und
They're
doch nicht, Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Miamo am 23.06.2023, 10:15 Uhr

Bereits am Dienstag hatten italienische Behörden den griechischen Nachbarn das vollbesetzte Fischerboot gemeldet. Ein Flugzeug von Frontex hat es daraufhin lokalisiert. Sowohl die griechische Küstenwache als auch vorbeifahrende Frachter haben den Passagieren per Funk wiederholt Hilfe angeboten. Diese wurde ABGELEHNT. Warum ist klar: Man wollte nicht zurückgebracht werden, sondern um jeden Preis nach Europa.

Nach dem Kentern des Bootes wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Patrouillenboote der Küstenwache, die Luftwaffe, eine Fregatte der Kriegsmarine sowie sechs Frachter und andere Schiffe in der Region waren im Einsatz. Über 100 Menschen wurden gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 10:50 Uhr

Leider bist du nicht in der Lage zu begreifen, dass es nicht die Flüchtlinge an Bord waren, die die Hilfe abgelehnt haben, sondern die Schleuser. Du kannst also die Story noch 100 mal erzählen, es zieht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 10:54 Uhr

Ich frage mich ja, was Decaf und Konsorten in dem Fall von der griechischen Küstenwache erwartet hätten.

Plan A - Abschleppen:
=> hochriskant aufgrund der vollkommenen Überlastung des Boots und der daraus resultierenden Instabilität in Kombi mit dem Seegang und der mangelnden Kooperationsbereitschaft der Schleppercrew

Plan B - Passagiere von Bord holen:
=> ebenfalls hochriskant, weil zumindest der Kapitän und die Schlepper ein halbwegs sicheres Andocken der beiden Schiffe aneinander und damit ein sicheres Übersetzen der rettungswilligen Passagiere (vermutlich viele leicht bis mittelschwer panische Nichtschwimmer) deutlich erschwert, wenn nicht sogar verhindert hätten. Auch hier Seegang nicht hilfreich.

Plan C - Abwarten, was passiert:
=> das haben sie dann letztlich auch getan, und möglichst viele Schiffe in die Nähe beordert um im Ernstfall möglichst viele ehest an Bord holen zu können

Was hätte die Küstenwache sonst tun sollen um die Eingeschlossenen unter Deck binnen Minuten sicher herauszuholen? So schnell ist das Ding nämlich gesunken.

Manchmal kotzt mich dieses gutmenschliche Plärren hier ohne nachzudenken so dermaßen an. Mag sein, dass die Küstenwache mit den Ankömmlingen keine Freude hatten, aber nach aktuellem Stand der Dinge haben die ihren Job gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 10:56 Uhr

Was macht das für einen Unterschied in der Schuldfrage, die man jetzt plakativ der griechischen Küstenwache umhängen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 11:04 Uhr

Darum gehts doch nicht, es geht um das herablassende Getue um ertrinkende Flüchtlinge, die euch OFFENSICHTLICH egal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Miamo am 23.06.2023, 11:11 Uhr

Was fabulierst du schon wieder? Es geht um deine und Decafs Behauptung, das Flüchtlingsboot hätte keine Hilfe erfahren, und das ist definitiv falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 11:13 Uhr

Ich lese nicht ein post, in dem die Flüchtlinge herablassend behandelt werden, aber gleich mehrere, die den Tod der 5 Tauchbootinsassen zumindest als selbstverschuldet, wenn nicht gar gerechtfertigt sehen. Aus rein ideologischen Gründen, weil reiche Schnösel.

Widerspruch in der eigenen gutmenschlichen Denkblase erkannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 11:21 Uhr

Kleiner Gedächtnisstütze gefällig?
„ mir fehlt nur noch der vergleich von tausenden armen im mittelmeer ertrinkenden flüchtlingen vs eine handvoll schwerreicher abenteurer“

Das kam nicht von Decaflofat, das kam aus deiner Crew. Inclusive das braune Geschwätz von Miamo von Ichx4, die übrigens gerne Nazi ist und das auch so kommuniziert.
Nette Gesellschaft seid ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 11:29 Uhr

Und daraus leitest du jetzt was genau ab? Den Vergleich hat ja vor pm die Presse und diverse influencer (sh. Decafs Bildchen) längst gezogen.

Mag sein, dass sich hier politisch einige weiter rechts tummeln als andere. Das aber ist legal und im Rahmen einer Demokratie unumgänglich. Dir würde ich mal anhaltende Geschichtsnachhilfe empfehlen, dann würden sich dir vielleicht ein paar Zusammenhänge zu echten Nazis erschließen. Und auch sonst ein paar…..vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 11:45 Uhr

Im Gegensatz zu dir hab ich das zur Genüge und daher sind Parallelen ja klar erkennbar.

Aber ihr Österreicher wart ja eins der wenigen Völker vor Freude übergeschnappt sind als Hitler einmarschiert ist, was will man da schon erwarten.
Den Rat sich geschichtlich zu bilden gebe ich zurück, vor allem die Anfänge sind dringend nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 23.06.2023, 11:47 Uhr

Ah ja. Für jemanden, der den dunklen Humor von Ricky Gervais mag, bist Du selektiv aber ganz schön empfindlich. Und das als Ösi, ich bitte dich, Morbidität darf auch humoristisch genommen werden.
Natürlich waren das fünf sinnlose Tode. Natürlich tut es mir für die Hinterbliebenen leid.
Aber das Gehabe des Inhabers der Firma, von wegen dass Sicherheit redundant sei, ist schon mehr als nur ne lustige Fußnote in dieser Geschichte.
Ich wollte oben darauf hinaus, dass ausschließlich Männer eines bestimmten sozialen Status anscheinend ihr Hirn ausgeschaltet haben. Und frage mich, warum unsere Gesellschaft solche Menschen so vergöttert. Würde ein Affe Bananen horten, wenn im Verbund andere Affen leer ausgehen, würden die Wissenschaftler dies asoziale Verhalten erforschen. Der homo sapiens bringt solche Leute in die Forbes Top10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von mauspm am 23.06.2023, 12:15 Uhr

niemand hier freut sich darüber wenn menschen zu tode kmmen, auch ich nicht, obwohl du gern die spirale so leiten würdest dass ich am ende derer mit springerstiefeln und bomberjacke dastehe...phantasie hast du , das muss ich zugeben .

wichtig ist dass dikutierbar bleibt warum menschen sich auf den weg machen und an schlepperbanden geraten.
weil deutschland es ihnen suggeriert, dass es sich kräftig lohnen wird in unser land zu emigrieren . dass schlepper da eine marktlücke gefunden haben war ja nicht zu umgehen.
schuld im großen, dass es zu diesen zuständen kommt/kam, ist eigentlich eine weltwirtschaftsstruktur geschaffen durch interessen von großmächten und konzernen...aber das lässt man außen vor bzw benemmt das elend nicht bei der wurzel , sondern schwadroniert von rassismuss und snstigem schwachssinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 12:26 Uhr

In deinen Kreisen verwendet man hierbei ja auch gerne das Wort „Finanzjudentum“.

Dein Ausdruck von „arme“ Flüchtlinge war nichts anderes als Hohn und Spott und das ist mehr als offensichtlich wenn man dein sonstiges Geschwafel kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von mauspm am 23.06.2023, 12:35 Uhr

meine kreise.....so so, du kennst meine kreise. da ziehe ich aber wirklich den hut vor dass man seine pathlogische ader andere zu kategoriesieren und genau daran zu glauben dass es so ist wie man es denkt , so selbstgefällig ausleben kann
.sicher kannst du nix dafür, denn letztlich ist jeder nur das erbe seines früheren selbst- wer weiß was da genau schieflief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von DecafLofat am 23.06.2023, 12:38 Uhr

Beaker, könntest du für deine ständigen Angriffe bitte
a) entweder selbst Postings eröffnen und nicht STÄNDIG andere kapern
b) das ganze per PN klären
c) deine Wut im Wald laut rausschreien
Bevorzugt c. Denn deine Ausführungen sind hier null zielführend, im Gegenteil, der verbale Austausch zwischen dir und der vermeintlich "anderen" Seite ist fad und sogar ein kleines bisschen nervig. Und damit tust du der Sache an sich keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von mauspm am 23.06.2023, 12:45 Uhr

leider lasse ich mich immer hinreißen gegenzusteuern.....sorry, dass bringt uns nicht wirklich weiter, egal wer wie politisch denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 12:52 Uhr

Ich kapere gerne Postings in denen man sich über Sterbende lustig macht.
Du bist nicht weniger widerlich wie das braune Mäuschen und lustig bist du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von mauspm am 23.06.2023, 13:03 Uhr

der hals der empörung schwillt halt gern bequem. so lange man von der couch aus verbale moralische überflieger absetzen kann fühlt man sich halt überlegen, ist aber alles andere als realistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte es geht noch eine Stufe tiefer.

Antwort von Lauch1 am 23.06.2023, 13:05 Uhr

Neid muss auch noch ins Spiel kommen. Den großartigen und sensiblen Ricky Gervais lass da bitte raus, Deine Aussagen sind keineswegs schwarzhumorig, sondern schlicht asozial. Insbesondere das Reinziehen des Sohnes.

Sorry Zwergenalarm fürs Reingrätschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 14:01 Uhr

Dann ist dir sicherlich nicht entgangen, dass Hitler es in Ö nicht mal auf die Kunsthochschule geschafft hat. Da hat‘s schon deutsche Gönner gebraucht, damit er sein Potential voll entfalten konnte……und das hat er nicht in Ö getan.

Aber das war es jetzt von mir mit billigem Diskussionsstil. Beaker, falls du Ex Einstein sein solltest, der neue Nick hat‘s nicht verbessert. Noch immer gleich unbehirnt und giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 14:07 Uhr

Nein, bin ich nicht. Aber ich kann ihr liebe Grüße ausrichten. Soll ich?

Dass Hitler keine Künstler war, ändert ja nix dran dass ihr Ösis ihn gefeiert habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von oma am 23.06.2023, 14:57 Uhr

Nur mal ein paar Beispiele:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/fischkutter-abschleppversuch-fluechtlinge-kuestenwache-griechenland-100.html

Schon 2014 war die griechische Küstenwache schuldig am Tod von Flüchtlingen:
https://www.fr.de/politik/gesunkenes-fluechtlingsboot-griechische-kuestenwache-unter-verdacht-92358553.html

https://www.ad-hoc-news.de/ausland/hunderte-migranten-werden-vor-griechenland-in-einem-rostigen-fischkutter/63797503

https://www.badische-zeitung.de/wer-ist-schuld-an-der-boots-katastrophe--269388307.html

Und im übrigen: Ich weiß nicht, warum hier ständig auf den Reichtum einiger Passagiere hingewiesen wird.
Mir ist völlig Latte, ob der Tauchgang 100€ oder 200.000€ gekostet hat. Ich "vergleiche" den Tod von 5 Menschen, die aus reiner Abenteuerlust den ultimativen Adrenalinkick gesucht und sich deshalb trotz Warnungen in diese gefährliche Situation begeben haben mit den über 500 Menschen, die ganz sicher kein Abenteuer, sondern einen Ausweg aus einem unerträglichen Leben gesucht haben.
Ich glaube, jeder von uns, zumindest diejenigen, die Kinder haben, würde sich an den kleinsten Strohhalm klammern, um überhaupt existieren zu können. Und ich glaube nicht, dass jeder dieser Flüchtlinge weiß, dass sie auf einem eigentlich nicht seetüchtigen Wrack unter unwürdigen, unmenschlichen Bedingungen landen werden. Schließlich haben sie und sicher ihre Familien eine Menge Geld an die Schleuser bezahlt.

Und was die "Titan" angeht: Für mich ist dieser Sensationstourismus eine Form von Störung der Totenruhe. Als 1994 die Fähre Estonia vor Tallinn sank, wobei auch mehr als 800 Menschen starben, wurden Tauchgänge zum Wrack verboten. Aus eben diesem Grund und völlig zu Recht. Aussteigen und ins Innere gelangen kann man doch sowieso nicht. Von daher ist diese Sensationsgier für mich komplett unverständlich.

Und ja, der Hype um diese U-Boot-Katastrophe stört mich. Diese Karikatur trifft es total:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Annaleena am 23.06.2023, 15:12 Uhr

Die Österreicher haben bestimmt alle ein Nazi Gen, auf jeden Fall sind sie schuldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 15:15 Uhr

Zumindest die, die hier dünnpfiff blöken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Lauch1 am 23.06.2023, 15:15 Uhr

Natürlich, warum denn nicht ständig einen Vergleich ziehen zum Abschaum der Menschheit? Warum keine Verharmlosung wagen? (Den Kontext warum Zwergenalarm als „Ösi“ für Hitler verantwortlich sein soll habe ich irgendwie überlesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Annaleena am 23.06.2023, 15:17 Uhr

Das ist gleich doppelte Schuld. Erst habt ihr verhindert, dass er Maler statt Diktator wird und dann auch noch zugejubelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 15:36 Uhr

Musst du auch, ich hab nämlich gar nicht geschrieben dass Zwergenalarm für Hitler verantwortlich ist. Hast du hohes Fieber oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 15:46 Uhr

In der Tat, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das wäre ja DIE Möglichkeit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 15:49 Uhr

Du lässt trotzdem weiterhin die Frage offen, was genau die Küstenwache denn hätte tun sollen? Wegfahren und die Flüchtlinge ihrem Schicksal überlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Lauch1 am 23.06.2023, 15:54 Uhr

Warum hast Du denn überhaupt davon geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von oma am 23.06.2023, 16:09 Uhr

Ich bin nicht bei der Küstenwache tätig und weiß natürlich nicht, welche Möglichkeiten sie hat. Aber sie patrouillieren doch definitiv nicht einfach so auf dem Mittelmeer, wenn sie nichts tun können außer ein marodes überladenes Schiffswrack zurückschicken zu wollen?

Aber eine Diskussion ist doch sowieso müssig. Ihr wollt nur das wissen/lesen, was in euer Bild passt. Und Flüchtlinge passen da eben nicht rein.

Und ich bin jetzt weg, essen gehen mit Freunden. Etwas, was den Flüchtlingen wohl nie gegönnt sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Gesichtsnase am 23.06.2023, 16:16 Uhr

Sorry, ich verstehe wirklich, wenn man schwarzen Humor nicht versteht und nicht gut heißt und ja, jedes Menschenleben ist wertvoll usw usf. Ich fand die memes auch witzig, aber ist nicht jedermanns Geschmack, ok.

Aber der Typ, der das Ding konstruiert hat, wollte doch sterben:

Alarmglocken wurden ignoriert

Rush missachtete die Signale. Zwar betonte der Oceangate-Geschäftsführer mehrmals, die "Titan" verfüge über ein innovatives Sicherheitskonzept. Einige seiner Aussagen klangen jedoch, als sei ihm Sicherheit als oberstes Gebot gar lästig. So prahlte er in einem Interview damit, "einige Regeln gebrochen" zu haben. In seinen Augen war die kommerzielle U-Boot-Industrie wegen vieler Vorschriften "obszön sicher". Allerdings, sagte Rush gegenüber dem "Smithsonian"-Magazine, habe sie auch keine Innovationen hervorgebracht und sei nicht gewachsen - "weil sie all diese Vorschriften hat". Oceangate entschied sich gegen die Klassifizierung der "Titan". Vor allem, weil dies "Jahre dauern könnte" und damit "ein Gräuel für jede Innovation" sei.

So transportierte das Tauchboot seit 2021 auch Touristen zum "Titanic"-Wrack. Zwar kam es bei den vergangenen Touren nicht zu größeren Unfällen, wie das Unternehmen betonte, allerdings verlief auch kaum eine Expedition problemlos: Auf einer der ersten Fahrten machte die Batterie Probleme und fast bei jeder Fahrt kam es zu Ausfällen der Kommunikation.

Der CBS-Korrespondent David Pogue, der ebenfalls an einer Tour mit der "Titan" teilnahm, stellte im vergangenen Jahr außerdem die Konstruktion infrage. So wurde das Tauchboot ausschließlich über einen Playstation-Controller gesteuert. "Einige der Vorschaltgeräte sind alte, rostige Konstruktionsrohre", erinnerte sich Pogue gegenüber "USA Today". Die LED-Leuchten habe Rush bei einem Wohnmobilhändler gekauft.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wer-war-Tauchboot-Pilot-Stockton-Rush-article24211347.html


Mein Mitleid hält sich tatsächlich in Grenzen. Das ist so, wie wenn ich mir die Augen verbinde und Ohrstöpsel in die Ohren stecke, mich komplett in schwarz kleide und so wild nachts auf eine vielbefahrene Autobahn renne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von Miamo am 23.06.2023, 16:18 Uhr

Lad die Flüchtlinge zum Essen ein, aber erwarte es nicht von anderen. Selbst ist die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 16:31 Uhr

Ja aber was glaubst du denn, was man von einem Schiff aus ausrichten kann, wenn das gefährdete Schiff jede Rettungsmaßnahme ablehnt? Das ist doch keine Autobahn mit festem Untergrund, wo man das Schlepperfahrzeug einfach stoppt und alle rausholt. Ich muß doch schauen, dass die Passagiere alle sicher von Bord kommen, dazu müssen die Schiffe einigermaßen sicher längsseits gehen können und dafür müssen alle Kapitäne mitarbeiten.

Darüber hinaus möchte ich als Kapitän eines Rettungsschiffs nicht unbedingt ein leck geschlagenes Schiff längsseits haben. Das ist wie ein Treibanker und schlimmstenfalls wäre das Schiff der Küstenwache ebenfalls gesunken. Das ist schon bei relativ stabilen Seglern ziemlich riskant, wenn das Meer nicht gerade spiegelglatt ist. Umso gefährlicher ist das bei motorbetriebenen Schiffen, deren Schwerpunkt aufgrund des fehlenden Masts wesentlich höher liegt, womit die Gefahr des Kenterns steigt.

Und wer sind wir? Ich für meinen Teil versuche mich in die Situation mit den vorliegenden Informationen reinzudenken, was man von dir jetzt nicht gerade behaupten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du weißt zwar nicht, was die Küstenwache hätte tun sollen/können……

Antwort von Zwergenalarm am 23.06.2023, 16:49 Uhr

…….aber du weißt genau, dass sie den Untergang verschuldet haben.

Spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von Annaleena am 23.06.2023, 16:50 Uhr

Vielleicht solltest du statt essen zu gehen das gesparte Geld spenden. Was haben denn die Flüchtlinge davon wenn sie dir leid tun? Ich werde oft das Gefühl nicht los, dass man mit solchen Aussagen einfach nur demonstrieren will, dass man zur moralisch richtigen Seite gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Beaker am 23.06.2023, 16:59 Uhr

Weil ich es kann. Wenn’s mal wieder soweit ist, dass Leute wie du denunzieren können, kannst es ja unterbinden. Bis dahin musst du da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumt mal weiter von heroischen Rettungsversuchen der griechischen Küchenwache...

Antwort von memory am 23.06.2023, 17:05 Uhr

Ich verstehe dieses gespielte Mitleid und Betroffenheit, die man dann anderen Unbeteiligten um die Ohren schmeißt , nur um sich als so solidarisch hinzustellen, auch nicht. Weder bei 5 noch bei 500. Mann kennt eh davon niemanden persönlich.
Tragisch das Ganze ja, sinnlos auch, ob 5 reiche Abenteurer oder 500 Flüchtlinge....aber ansonsten.....rennt da niemand völlig blind jeder Gefahr in sein Verderben. Am Ende sind es alles bewusste Entscheidungen gewesen und die Risiken durchaus bekannt. Bei den Einen, genauso wie bei den Anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null Empathie…

Antwort von luna8 am 23.06.2023, 17:21 Uhr

… ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte es geht noch eine Stufe tiefer.

Antwort von DecafLofat am 23.06.2023, 17:34 Uhr

Neid. Natürlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Lauch1 am 23.06.2023, 18:21 Uhr

Das wissen wir ja mittlerweile, dass ohne Deine paar Schlagworte nix geht. Braun, Fieber, Nazi, etc. Versuchs doch einmal mit Argumenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte es geht noch eine Stufe tiefer.

Antwort von Lauch1 am 23.06.2023, 18:23 Uhr

Und Du meinst er hatte dabei Luft Anhalte Schmähs im Auge? Oder das Bloßstellen eines Sohnes. Träum weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von luna8 am 23.06.2023, 18:32 Uhr

Die zahlenden Gäste und ihre Angehörigen sehen das bestimmt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte es geht noch eine Stufe tiefer.

Antwort von luna8 am 23.06.2023, 18:36 Uhr

Ja, du bist neidisch.

Sei doch froh um DEIN Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Gesichtsnase am 24.06.2023, 22:02 Uhr

Hm. Sollte man sich da nicht vorher drüber informieren? Wäre ich ein Angehöriger würde ich den Saftladen verklagen. Der Verursacher ist ja leider auch tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt bitte alle mal die Luft anhalten

Antwort von Gesichtsnase am 24.06.2023, 22:04 Uhr

Im anderen Strang schreibt Rote_Nelke:

Es gibt eine Videoaufnahme, in der ein Passagier lachend den Teil des Vertrages vorliest, in dem steht, dass das Fahrzeug keine Sicherheitsqualifizierung besitzt, und ihn schwungvoll unterzeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Empathie…

Antwort von Gesichtsnase am 24.06.2023, 22:05 Uhr

Sorry, ich bin ja sonst empathisch, aber du musst zugeben, es fällt hier wirklich schwer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.