Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.06.2023, 11:01 Uhr

Hab' ich behauptet, dass die AfD demokratische Inhalte vertritt?

Kevome hat weiter oben die Frage in den Raum gestellt (wenn ich sie richtig verstanden habe), ob man wirklich die Wahl einer Partei als demokratisch bezeichnen kann, wenn sie undemokratische Inhalte vertritt. Eine berechtigte Frage, finde ich.

Ich erkenne schon an, dass dieser Landrat mit den Mitteln der Demokratie gewählt wurde, spreche niemandem der Wähler sein Stimmrecht ab und würde es auch für falsch halten, ihn jetzt mit der Begründung abzusägen, dass er für die AfD angetreten ist. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Aber es sagt auch sehr viel über die demokratische Kompetenz der AfD-Wähler aus, wenn sie eine Partei wählen, die ganz offen undemokratische Inhalte vertritt. Als "Dummheit" würde ich das nicht bezeichnen, aber als mangelndes Demokratieverständnis und diskriminierendes Denken schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.