Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.06.2023, 0:18 Uhr

Was passiert in Russland?

Mein Mann kam schon vor einer guten Stunde und fragte, ob sich da ein Putsch anbahne?
Da hörte ich noch recht wenig, außer daß der Chef der Wagnertruppe öffentliche starke Kritik an putin ind dem Verteidigungsminister geäußert habe.
Nun aber klingt es schon heftiger…
Es kommt kaum besser, egal er von beiden die Macht erlangt, aber Unruhen im Land hätten doch weitreichendere Folgen als nur einen neuen Kremlchef

 
49 Antworten:

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Phila83 am 24.06.2023, 0:31 Uhr

Ich habe die Nachrichten gelesen.
Da passiert noch lange gar nichts. Auch wenn selbst der Wagner-Chef motzt.
Das braucht noch lange und mehr, bis Moskau implodiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Zwergenalarm am 24.06.2023, 8:06 Uhr

Ich habe erst unlängst gelesen, dass Kadyrow und Prigoschin sich ihre Armeen aufbauen, falls Russland zerfällt.

https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/6299637/Wagner-und-Co_Gehen-nun-die-Soeldnertruppen-in-Russland

Wenn das passieren sollte, haben wir zwar das, was der Westen mit seinen Sanktionen erreichen wollte, aber dann herrschen in einem Land mit dem größten Atomwaffenarsenal warlords

Und mit Sicherheit stellt sich dann auch in der Ukraine eine entsprechende Truppe auf. Ich hätte doch gleich an den Bajkalsee fahren sollen, als ich die Idee dazu hatte. Jetzt wird das, glaub ich, in diesem Leben nichts mehr.

Von einer Implosion Russland hat die Welt fast noch weniger, als von einem Putinrussland, meine ich.

Nehmen wir dann russische Flüchtlinge mit den gleich offenen Armen auf, wie die ukrainischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Geister die ich rief...

Antwort von Ellert am 24.06.2023, 8:14 Uhr

klingt alles nicht so gut dass sich da abzeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Ruto am 24.06.2023, 8:20 Uhr

Ich sehe darin auch mehr Risiken als Chancen. Das Land ist völlig kaputt.
Und ja, wirkt so als würde ein erster Putschversuch passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Lauch1 am 24.06.2023, 8:31 Uhr

Meisterstratege dürfte Herr Putin jedenfalls nicht sein. Erst die Fehleinschätzung den Widerstand der Ukraine betreffend, dann diese zahlreichen Anschläge auf Rüstungseinrichtungen und diverse Treppen/Fensterstürze und dann die lange Kriegsdauer ohne irgendeine Verhandlungsmöglichkeit in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 8:51 Uhr

Mit Glück gibt es am Ende einen lachenden Dritten mit ein paar Gehirnzellen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von kuestenkind68 am 24.06.2023, 8:54 Uhr

Wer soll das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Zwergenalarm am 24.06.2023, 8:57 Uhr

Ich befürchte auch, dass sich in dem Fall eher ein 2. Syrien anbahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 9:14 Uhr

Wäre der bekannt, hätte der sicherlich schon Fenster und Türen vertauscht. Das Problem haben ja viele Russen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 9:26 Uhr

der lachende dritte wird dann wohl eher die usa sein ( was ich als grottengefährlich empfinde) . russland wäre erst einmal extrem unstabil, da es ja( das glauben eben viele nicht) auch sehr viele putinanhänger gibt, mehr als die die gegen ihn sind. ein land was dann mit sich zu tun hat ist ein gefundenes fressen für seine gegner.
ist aber alles rein hypothetisch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher gibt es aber eine Sondersendung mit Klamroth

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 9:36 Uhr

der uns das dann ausführlich auf seine art erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von DecafLofat am 24.06.2023, 9:39 Uhr

Popcorn, anyone?
Chodorkowski ruft alle dazu auf, Prigoschin zu unterstützen.
"Selbst wenn der Teufel gegen Putin wäre, muss man ihn unterstützen!"
Im Ticker überschlagen sich die Meldungen, eine Ansprache Putins ist angekündigt.
Schoygu war doch zu Beginn des Krieges mal einige Wochen verschwunden, erinnert sich jemand? Und dann wurde alles verharmlost, kein Mensch weiß, was da war....
An der Kritik scheint also was dran zu sein, und: Prigoschin nennt die Kriegsgründe öffentlich Lügen. Der Mann hat zumindest Eier aus Stahl. Als gefährlich empfinde ich es nicht, eher als spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst den Herrn Neubauer? Oder die schrecklich

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 9:41 Uhr

geschminkte Frau Myosga(Miosga?)? Bei ihr frage ich mich immer. die haben doch Stilistinnen zur Verfügung. Diese Panda Ringe und das Haar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst den Herrn Neubauer? Oder die schrecklich

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 9:54 Uhr

wenn sich beide gemeinsam austoben ist es wenigstens überschaubar und man weiß was man wieder nicht schauen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst den Herrn Neubauer? Oder die schrecklich

Antwort von DecafLofat am 24.06.2023, 10:00 Uhr

Ich dachte, ihr schaut alle keinen ÖRR? Über Klamroth lästere ich mit, und er und seine Redaktion wollen auch SO nicht mehr mit der ARD zusammen arbeiten, (wurde diese Woche bekannt) aber das body shaming von Marianna81 ist unterste Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst den Herrn Neubauer? Oder die schrecklich

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 10:09 Uhr

man muss es nicht direkt schauen um sein fehlverhalten mitzubekommen ....grundgütiger, seine arroganz überschreitet ja noch die vom herrn lanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mauspm: Luischen gibt sicher genug Tipps

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 10:15 Uhr

wie man es machen soll. Und er hat es einfach nicht drauf, die Sendung unter seiner „Moderation „ ist unerträglich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 10:22 Uhr

Das beste bei der ganzen Sache, es versetzt die Afd-Anhänger in Panik, Ihren Betthäschen geht es an die Eier - wobei so etwas haben die sowieso nicht.

Ich genieße die Show auch erst einmal. Um die Russen tut es mir null leid, um deren Anhänger noch weniger. Wie hieß es weiter unten, wie wussten worauf sie sich eingelassen haben, also selbst schuld. geht der Zerfall von Russland umso schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 10:28 Uhr

so einen unempathischen quatsch den du da wieder mal von dir gibst
du weißt dass in russland auch menschen leben wie du und ich, die mit dem krieg null komma nix zu tun haben? scheinbar denkst du nur putin plus familie lebt dort.
und wenn man die außenpolitischen konsequenzen gerne ausblendet, nur um gegen eine partei zu schießen ist das schon sehr kurz gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mauspm: Luischen gibt sicher genug Tipps

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 11:02 Uhr

unerträglich wurde sie schon in den letzten 2 jahren . ziel war immer 5 personen einzuladen die eine sechste, welche konträre sichtweisen hatte, runterzuutzen.
nur war da der moderator noch einigermaßen neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mauspm: bin gespannt wie lange der Louisluisa

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 11:15 Uhr

da noch als Moderator bleibt. Die Einschaltquoten gingen so ziemlich nach unten, sollte für die Redaktion ein Zeichen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Shanalou am 24.06.2023, 11:24 Uhr

Der Zerfall Russlands wäre wohl das Schlechteste, was überhaupt passieren könnte! Zu Putin kann man stehen, wie man will, aber den Laden hatte er immerhin im Griff. Prigoschin wittert wohl eine Schwäche Putins und probt den Aufstand. Ob der besser als Putin wäre? Ich vermute, dass er versuchen würde, eine Militärdiktatur zu errichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:zwergenalarm: natürlich nicht, in dem Fall wird keiner

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 11:25 Uhr

aufgenommen. Und die Behörden werden plötzlich ganz gut alles überprüfen. Guter Flüchtling/schlechter Flüchtling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Zwergenalarm am 24.06.2023, 11:33 Uhr

Also ehrlich? Wenn einem ein warlordregiertes Russland nicht noch mehr Sorgen bereitet, als ein putinregiertes, dann hat man die Zusammenhänge wirklich noch nicht verstanden.

Glaubt ihr wirklich, dass dann der Westen plötzlich geherzt und geküsst wird, weil er mit seinen Sanktionen den einen Irren vom Thron gestoßen, dafür aber mind. zwei anderen den Weg geebnet hat?

Putin gibt sich ja wenigstens noch irgendwie den Anschein von Staatstragung, unter Söldnerführung regiert dann nur noch das Recht des Stärkeren garniert mit dem Besitz von Atomwaffen und jedes potentielle Verhandeln rückt tatsächlich in weite Ferne.

Das heißt auch für Resteuropa viel, in Russland selbst möchte ich dann nicht mehr mal tot über‘m Zaun hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 12:26 Uhr

Nein. Ich passen mich mich lediglich an. Solchen scheiß verteilt du und deine Kameraden hier jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von mauspm am 24.06.2023, 12:28 Uhr

Huch was ist denn mit dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 12:29 Uhr

Russland ist bereits zerfallen. Alleine Angst und Gewalt hält das nach aussen hin noch zusammen. Dann hat der s hrecken ein ende und die Menschen können hoffentlich lernen die Freiheit zu genießen. Wobei der Osten von Deutschland zeigt, daß viele mit Selbstbestimmung überfordert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Geister die ich rief...

Antwort von Silvia3 am 24.06.2023, 12:40 Uhr

Genau das war mein Gedanke. Jetzt bekommt Putin seinen Gini nicht wieder zurück in die Flasche.

Leider ist das für uns kein Grund zur Schadenfreude, denn ein instabiles Russland mit marodierenden Söldnerbanden braucht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Geister die ich rief...

Antwort von Ellert am 24.06.2023, 12:43 Uhr

nein,genau den Geist sehe ich nun vor mir
Auch ein Bürgerkrieg nutzt niemanden,
das russische Volk hat auch nie Demokratie gelernt und aus Erfahrung in der Welt kann man das auch nicht überhelfen.
Da wird vermutlich dann ein Diktator den anderen ablösen
FALLS sich da nun was schüttelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ellert: das wäre die nächste Aufgabe für die Ex Turnmeisterin

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 12:55 Uhr

die „Demokratie „ in Russland an den Mann/Frau zu bringen. Oder sollen es lieber die USA versuchen? Die haben da große Erfahrung im „Demokratie“ stiften. Ups, das könnte die nächste Flüchtlingswelle auslösen, schaffen wir es noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Silvia3 am 24.06.2023, 13:06 Uhr

Interessant finde ich, dass Prigoschin mal ganz klar die Dinge beim Namen benannt hat: Von der Ukraine ging keinerlei Gefahr für Russland aus, sondern Russland hat die Ukraine böswillig überfallen.

Grundsätzlich hoffe ich, dass die Aktion russische Militärkräfte bindet, die dann an der Front fehlen. Das könnte der Ukraine helfen, schneller voranzukommen. Wenn es ihnen gelänge, die Krim einzunehmen, hätten sie einen Faustpfand, um die Russen an den Verhandlungstisch zu zwingen.

Dass es einen regelrechten Umsturz gibt, glaube ich nicht, dazu sitzt Putin wohl zu fest im Sattel. Ist wahrscheinlich auch nicht wünschenswert, denn ein Machtvakuum in Russland ist auch brandgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kann man auch ernsthaft betrachten

Antwort von Ellert am 24.06.2023, 13:07 Uhr

es IST ein Problem und egal wer wann dort die Macht übernimmt
wird das zu unseren Lebbzeiten nicht schaffen.
Länder in denen Bestechlichkeit regiert, das Volk immer nur gewohnt war zu gehorchen,
was soll man da so hinbekommen das schnell fruchtet ?
Ich werde das nicht mehr erleben, auch nicht in Afrika
und wenn sowas ausser Kontrolle gerät dann werden wir daran alle "Freude" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wer soll da schneller voran kommen? Die Kerle fliegen wie

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 13:17 Uhr

Ameisen von dort. Da kann auch die Generalmobilmachung nicht viel richten. Oder können die polnische Soldaten aushelfen? Polen ist schon jetzt sehr scharf darauf da aktiv mitzumischen. Die Folgen, liebe Silvia, sind dir klar, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wer soll da schneller voran kommen? Die Kerle fliegen wie

Antwort von Silvia3 am 24.06.2023, 13:22 Uhr

Du redest wirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wer soll da schneller voran kommen? Die Kerle fliegen wie

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2023, 14:00 Uhr

Sie nimmt alle (oft von den einz. rivalisierenden Parteien gesteuerten) Messenger- und Twitterdienste für bare Münze.

Ich hoffe, daß Putin wenigstens mal wirklich vor Angst schlottert; sehr überezeugend soll seine morgendliche TV-Ansprache ja nicht gewesen sein und daß er die Dolchstoßlegende rausholt, bestätigt ich nur in dem, was ich bereits zu Ausbruch des Ukrainekriegessagte: Man soll solche Parallen nicht ziehen,aber sorry, er weist immer wiederselbst drauf hin und wer Dokus über den 2. weltkreg sieht, hatd en leisen Verdacht, Putin schriebe seine Reden fast 1:1 dort von gewissen anderen "Herren"ab.

Ich finde auch interessant, daß Prigoschin Putin direkt angreift und nicht mehr nur das Verteidigungsministerium u.a., die man ja später als Sündenböcke wg. schechter Ausrüstung etc. hätte hinstellen können.
Nee, jetzt geht der wirklich ans Eingemachte - und will die Macht.
Klingt nur leider gnauso schrecklich, wenn er davon redet, er wolle kein Rußland mit Korruption, wie wenn Putin davon faselt, er müsse die Ukraine von Nazis befreien.
Pest oder Cholera...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Miamo am 24.06.2023, 14:54 Uhr

OMG, wie kann man nur so naiv sein!

Du bejubelst jetzt nicht wirklich die als „Befreier“, die vor ein paar Wochen noch als Schlächter von Bachmut verdammt wurden?

Ein in mehrere Staaten zerfallenes Russland würde in keinster Weise Menschenrechte, Demokratie oder Sicherheit bedeuten.

Atomarbewaffnete Kleinstaaten unter Leitung von Prigoschin oder Kadyrow…..Danke, kein Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ellert: das wäre die nächste Aufgabe für die Ex Turnmeisterin

Antwort von Beaker am 24.06.2023, 15:06 Uhr

Deutschland hat diesen Krieg aber nicht zu verantworten, aber das willst du leider nicht kapieren, Dummchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Shanalou am 24.06.2023, 16:12 Uhr

Das ist völliger Blödsinn! Russland ist doch nicht zerfallen. Weshalb sollte der Schrecken ein Ende haben??? Dann wird es erst richtig losgehen. Wenn es dumm läuft, endet es in einem Bürgerkrieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK-Ursel: falls du polnisch kannst belese dich

Antwort von kleinefee69 am 24.06.2023, 16:35 Uhr

in den dortigen Medien(Zeitung etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mauspm: bin gespannt wie lange der Louisluisa

Antwort von Beaker am 24.06.2023, 16:41 Uhr

Solche Fragen sind im Moment natürlich ausschlaggebend, wenn man ne braune Hohlbirne ist und vom Thema nix mehr wissen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Beaker am 24.06.2023, 16:43 Uhr

Sicherlich ist Neverland auch Antjefa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland? Vor der Götterdämmerung kommt der Ritt der Walküren

Antwort von Everdin am 24.06.2023, 16:47 Uhr

So läuft es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas kann man auch ernsthaft betrachten

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 17:08 Uhr

Nur, wenn niemand anfängt Veränderungen einzuführen, wann soll sich dann überhaupt etwas ändern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 17:11 Uhr

Machen wir einfach so weiter wie bisher, ist bequemer. Ja blss nie etwas ändern.

Zum Glück sind die meisten Menschen fortschrittlicher. Sonst wären wir noch im Mittelalter. Änderungen sind nie bequem und angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Neverland am 24.06.2023, 17:16 Uhr

Befreier?

Nein. Von mir aus kann sich die komplette Obrigkeit gegenseitig vergiften, aus dem Fenster stoßen oder angebliche Selbstmorde inzinieren.

Ich hoffe auf den Dritten der still im Hintergrund ist und sich ins Fäustchen lacht. Mein Traum, dieser ist fortschrittlicher und demokratischer und ist bereit das Volk zu einen und zu stabilisieren. Und Nein, das ist nicht die USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Zwergenalarm am 24.06.2023, 17:34 Uhr

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Aber wie die Beispiele Syrien, Irak, Iran, der Libanon, Afghanistan, Libyen…..zeigen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass der Teufel mit Belzebub vertauscht wird.

Das Leben während die Walküren reiten kann bis zur Götterdämmerung (was für ein dramatischer Vergleich übrigens) verdammt hart und unangenehm sein. Und manchmal dämmern am Ende nicht einmal die erhofften Götter.

In den oben angeführten Krisenherden haben sie wenigstens nicht an jeder Straßenecke Zugriff auf echt eklige Waffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert in Russland?

Antwort von Shanalou am 24.06.2023, 17:59 Uhr

Alle Revolutionen, die nachhaltige Veränderungen gebracht haben, sind aus dem Volk hervorgegangen. Wenn irgendwelche Warlords nach der Macht greifen, ist noch niemals etwas vernünftiges rausgekommen. Eventuell nützt es der Ukraine, das will ich nicht bestreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas kann man auch ernsthaft betrachten

Antwort von Ellert am 24.06.2023, 18:16 Uhr

Ich denke nicht dass ein Putsch jetzt von Seiten Wagners eine Veränderung wäre in die Richtung Demokratie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK-Ursel: falls du polnisch kannst belese dich

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2023, 19:27 Uhr

Kann ich nicht, ich habe aber auch Vertrauen in die seriöse Vertreter der westl. Presse.
Lies Du also Polnisch, ich warte auf offizielle Bestätigung , denn interessant finde ich schon, ob Putin Moskau verlassen hat.
Es sagt ja schon viel aus, daß es diese Gerüchte überhaupt gibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.