Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 26.06.2023, 12:32 Uhr

Solche Dinge nicht zu wissen, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal dieser Wähler

Ich glaube auch, dass Unzufriedenheit eine große Rolle spielt. Dann stellt sich die Frage, woher diese Unzufriedenheit kommt. Was macht die Leute unzufrieden, weshalb haben sie Befürchtungen? Ehrlich gesagt bin ich da überfragt, weil ich wahrscheinlich auch viel zu sehr in meiner gutbürgerlichen Blase und hier sowieso aufs Ganze gesehen in einer enorm gut gestellten Region lebe. In beruflichem Kontext entlädt sich aber mir gegenüber auch hier manchmal diese Unzufriedenheit, die hier meiner Ansicht nach ganz objektiv betrachtet unbegründet ist. Da läuft es im Leben, meist aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr rund und man muss dann auch noch kämpfen, um solche Dinge wie Krankengeld, Arveitslosengeld, Erwerbsminderungsrente. Ich finde ja, dass hier die meisten noch nicht soooo tief fallen, die riesen Unzufriedenheit insofern objektiv nicht ganz begründet ist, aber das kann anderswo in D anders sein. Trotzdem kann ich manches nachvollziehen. Die Leute haben oft das Gefühl, jahrelang "g'schafft" (das trifft meistens zu) und eingezahlt, also geleistet zu haben, und wenn sie selbst mal den Staat brauchen, nichts "rauszubekommen", x Prüfungen, Gutachten und Zeugs über sich ergehen lassen zu müssen, während halt die "Flüchtlinge" alles "einfach so" bekämen. In der Einschätzung unterscheiden sich übrigens alteingesessene Migranten, seien es Türken, Tunesier, Griechen, Kroaten, Russland- oder Rumäniendeutsche nicht sonderlich von den "Biodeutschen". Das höre ich aus allen Ecken.

Natürlich geht das nicht anders, dass "die" das so bekommen. Wie jemand schon schrieb, man kann die Leute ja nicht verhungern lassen, und natürlich kann auch der jahrelange Einzahler nicht ohne jegliche Prüfung alles Mögliche ausbezahlt bekommen, aber so ganz von der Hand zu weisen ist es irgendwie auch nicht.

Ich finde, auch hierwürde ein sinnvolles Ausländerrecht gegenwirken ... Schauen wir mal, was sich tut ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.