Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.06.2023, 10:48 Uhr

Schau mal, wo im Strang mein Posting steht...

... ich habe auf Silvia geantwortet. Mir kann keiner erzählen, dass mit der Formulierung "Einwanderung in unsere Sozialsysteme" nicht suggeriert werden soll, Migranten würden sich mit dem Wunsch auf den Weg nach Deutschland machen, sich hier in der sozialen Hängematte auszuruhen. Und genau das halte ich für eine demagogische Unterstellung der Union, die diese Phrase geprägt hat, weil sie eine Schmarotzer-Mentalität unterstellt. Und Schmarotzer kann natürlich keiner brauchen.

Die meisten kommen aber her, weil sie wirklich arbeiten wollen und scheitern - größtenteils - daran, dass sie entweder generell in der Asylantragsschleife versauern oder ihre Abschlüsse/Qualifikationen hier nicht anerkannt werden. Ein Teil vielleicht auch, weil sie den Anforderungen des hiesigen Arbeitsmarkts wirklich nicht gewachsen sind, abr auch das wäre ja erst sekundär und kein Vorsatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.