Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.05.2021, 9:38 Uhr

Sinnlosposting-ich habe keine Lust

Geht mir ähnlich. Seit mein Mann immer öfter im HO ist, haben wir es uns angewöhnt, uns zwischendurch immer mal im Wintergarten zu treffen und einen Kaffee zu trinken. Meist bleiben wir länger sitzen als nur auf einen Kaffee, und nach dem Mittagessen sitzen wir auch ewig rum. Danach fällt es mir jeden Tag schwerer, wieder aufzustehen und weiterzuarbeiten.
Dieses Lotterleben hat dazu geführt, dass ich immer weniger Lust auf meine Arbeit habe, sondern davon träume, einfach sitzenbleiben zu können und zu lesen oder sonst etwas zu machen. Denn eigentlich stehe ich permanent unter Termindruck, der nicht besser wird, wenn man die Zeit auf dem Sofa verbummelt, sondern führt regelmäßig zu Nachtschichten. Das Paradoxe ist, dass ich a) selbständig bin und selbst entscheiden kann, ob und zu welchen Bedingungen ich einen Auftrag annehme, und b) gar nicht arbeiten müsste, da das Einkommen meines Mannes mehr als ausreichend ist.
Irgendwie bin ich jedoch in der Mühle drin und komme nicht raus. Aber spätestens, wenn mein Mann in Rente geht (voraussichtlich in 6 Jahren), ist für mich auch Schluss.

Und jetzt muss ich dringend weiterarbeiten, weil mir gerade wieder die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt.

Silvia

PS: Mir ist bewusst, dass das ein recht dekadentes Problem ist und dass viele Leute ganz andere Sorgen haben. Aber manchmal mag man auch auf hohem Niveau jammern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.