Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 15.02.2006, 13:08 Uhr

Selbst Designer-Ware kommt aus diesen Ländern !

Weil es sich (fast) kein Textilhersteller mehr leisten WILL nicht dort zu produzieren. Wie gesagt,
die Billigheimer sind da wenigstens ehrlich und durchschaubar, die Designer aber sahnen trotzdem ab und gauckeln uns über den Preis vor daß brave deutsche Arbeiterinnen die mit Ökofarbe unbehandelten Hemdchen von Hand nähen !

Nö, bei einer Hose für 3 Mark fünfzich ist jeder Irrtum ausgeschlossen.

Nun aber seine Liebe zum Discounter damit zu begründen daß man finanziell so schwach auf den Rippen ist, ist zwar oft naheliegend, aber nicht schlüssig.

Nach der Nahrung sollte die Kleidung im Konsumstellenwert auf Platz 2 kommen. Und wer gesunde Nahrung kauft, sollte auch "gesunde" Kleidung kaufen. Wenn`s den Junior mal juckt, könnte es auch an dem Sweatshirt für 2 Euronen von KIK liegen !

Die Gefahr ist auch der Verdrängungswettbewerb der Discouter. Die schießen wie Pilze aus dem Boden, machen Gewinne und die anderen werden über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Dann werden wir keine Alternativen mehr haben !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.