Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.08.2022, 15:15 Uhr

Re:würdest du dich, als Frau, in eine Schlägerei einmischen und bewusst

Was ist denn DAS für ein Vergleich???
Die berühmt-berüchtigt oft zitieren Birnen und Äpfel sindwenigstens noch 2 Baumfrüchte - das hier paßt ja gar nicht.
Aber um zu antworten:
Ich würde mindestens Hilfe anfordern -von Umstehenden und der polizei - und DA würde sie vermutlich auch kommen.

Die Frau hat sich aber in keine Schlägerei eingemischt, sondern zu absolut legalen, sogar stattlich erwünschtem Handeln aufgefordert und es als Ärztin unterstützt, also ihren Beruf ausgeübt.
Ich leihe in einer Bücherei als Bibliothekarin ja auch Bücher aus bzw,. verkaufe als Buchhändlerin welche, die manchem nicht passen.
Ich unterrichte als Lehrerin auch Dinge, die manchem nicht gefallen.
Ich zeige als Künstler provokante und polarisierende Werke.
Ich berichte als Reporter über Dinge, die manch einer nicht gutheißt.
Ich übersetze als Übersetzer Texte, die andere ablehnen.
undundund
Und jeder darf seine Meinung sagen, ob sie anderen nun gefällt oder nicht -sogar Du mit diesem Mist hier.
Solange dies gegen kein Gesetz verstößt - sondern wie beider Ärztin ja sogar legal erwünscht ist - gehört es zu einer Demokratie, das auszuhalten und ggf. sachlich zu "bekämpfen".
In einer Demokratie und in einem Rechtsstaat ist sogar ein Straftäter geschützt - er bekommt rechtlichen Beistand und darf nicht, wie im Ayleen-Thread - seines "Tatwerks beraubt" werden.
Erst recht also keine Bürgerin, die ihren Beruf ausübt nach bestem Wissen und gewissen und innerhalb gesetzlicher Rahmen.

Du solltest mal überlegen, wieviel Du eigentilch von Opfer-Täter, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, freier Meinungsäußerung, etc. weißt und kennst. Wer glaubt, jemand sei selbst schuld, wenn er SOLCHE Drohungen erhält, warum auch immer, der stellt sich in meinen Augen auf das Niveau dieser Schreiberlinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.