Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 03.08.2022, 15:55 Uhr

Ich bin einfach nur noch...

Online-Mobbing der übelsten Art, Bedrohung, sie hat mehrfach um Hilfe gebeten und sie bekam diese Hilfe nicht. Statt dessen wurde ihr gewissermaßen gesagt, sie solle sich nicht so anstellen, so lese ich es zumindest heraus.
Inwieweit diejenigen, die sie bedroht hätten, ihr wirklich etwas angetan hätten kann man eben auch nicht sagen, wie oft ist beispielsweise Stalking-Opfern, die um Hilfe gebeten haben, dann doch etwas passiert und auf die Worten folgten Taten?

Opfer solcher Bedrohungen werden leider häufig alleine gelassen. Es wird Zeit, entsprechende Gesetze zu schaffen, die die Betroffenen besser schützen.

Sie musste aufgrund dessen ihre Praxis aufgeben, weil sie auch Sicherheitspersonal selber bezahlen musste. Letztlich waren die Bedrohungen und die Kosten so hoch, dass sie dicht machen musste.
Sie wird darunter gelitten haben, möglicherweise war die Praxis ihr Lebenswerk, dazu wird sie sich auch für die Mitarbeiter, die ihren Job verloren haben, verantwortlich gefühlt haben. Besserung war keine in Aussicht.

Natürlich kann es sein, dass sie schon länger noch andere Probleme hatten, die sie belastet haben und dass die ganze Situation der Ü-Tüpfel obendrauf war. Vielleicht wurde hier auf jemanden eingetreten, dem es sowieso schon nicht gut ging.
Was nun letztlich der letzte ausschlaggebende Punkt war kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nun auch nicht genau was im Abschiedsbrief stand, vielleicht stand noch mehr drin und manches ist auch persönlich und man wird es nicht in die Öffentlichkeit bringen und es ist nur für Angehörige bestimmt..

Dass Mobbing, Bedrohung und Stalking das Allerletzte sind wird wohl jeder halbwegs normale Mensch so sehen.

Egal ob man in Sachen Corona-Maßnahmen, Impfung usw. einer Meinung mit ihr war oder nicht: Nichts und niemandem gibt einem das Recht, so mit einem anderen Menschen umzugehen. Ich hoffe, dass noch aufgeklärt wird wer inwieweit wo etwas geschrieben hat und dass dies genau, vor allem auch strafrechtlich, aufgearbeitet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.