Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 01.08.2022, 14:07 Uhr

Ich bin einfach nur noch...

ich denke die welt mit ihren menschen ist heute genauso böse oder nicht böse wie sie immer war.
wie schon schopenhauer meinte , der menschist ein ego-istischer einzelgänger, der nur zwecks kultureller zwänge in der gemeinschaft lebt.
und da will er sich behaupten .
swo war das schon´-immer , nur sind wir erst seit ca 10 jahren immer schneller live dabei wenn wo böses passiert oder erfahren fast zeitnah davn . und da sich damit viel geld machen lsst , weil die menschen nur darauf warten gibt es eben immer mehr davon zu berichten .
da hier jemand das katzenbeispiel brachte...in meiner kindheit , älter als 7 kann ich nicht gewesen sein habe ich mit einer freundin heimlich eine gruppe jugendlicher beobachtet , die eine katze mit erbsenpistolen beschoßen haben , am nächsten tag war sie an einen baum genagelt . der nachbar im 10 parteienhaus schlug sein frau jede woche windelweich( meine mutter fegte sgar mal 2 zähne von ihr auf bei der hausordnung), es gab morde , es gab mobbing, es gab qulerei an tier und mensch...nicht anders als heute.
verroht ist am ende aber nur der , der es nicht mehr beachtet und als unter ferner liefen betrachtet und das in allen epochen die es je gab und geben wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.