Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.06.2019, 17:42 Uhr

ReNaja, 2 Stunden kann man ja schon planen

Naja, 2 Stunden kann man ja schon planen… für Männer ist das möglich, wenn es auch nicht der Zulassung entspricht. Natürlich machen es aber trotzdem viele so. Wenn du magst, kannst du dir dazu die IPERGAY Studie ansehen. Und auch für Frauen, die tatsächlich nur in einem Urlaub in einem entsprechenden Land eine HIV Prophylaxe haben wollen und ansonsten Enthaltsam leben, ist es ja durchaus eine Möglichkeit, es gezielt einzusetzen. Zu den HIV negativen Partnern HIV positiver Menschen habe ich in irgendeine Antwort schon etwas geschrieben. Hier setzt man eher auf Treatment as Prevention, der positive Partner sollte so behandelt sein, dass seine Viruslast unterhalb der Nachweis grenze ist, dann gilt es ja nicht mehr als ansteckend. Ob in diesen fällen zusätzlich eine präexpositionsprophylaxe denkbar ist, weiß ich gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.