Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.06.2019, 12:24 Uhr

1. schützen Kondome vor anderen STIs NICHT so gut, wie vor HIV

2. ist das ganz sicher richtig und selbstverständlich raten wir weiterhin zum Gebrauch von Kondomen, das geht aber nun mal an der gelebten Realität vorbei.

In den Zulassungsstudien hatte man bis zu 86% weniger Neuinfektionen mit HIV, als ohne PreP, das ist schon ziemlich gut.

Wirtschaftlich ist es halt auch wesentlich, wesentlich teurer, HIV lebenslang zu behandeln, als die PreP zu zahlen....

Die hier besonders aktive MSM-Community (die ja auch nur einen (geringen?) Anteil aller MSM stellt, findet Kondome beim Sex halt zum einen "diskriminierend " ("der will nur mit Kondom, der ist bestimmt positiv und sagt es nicht"), zum anderen ist es ohne eben wohl besser und da wird dann oft die sexuelle/psychosexuelle Gesundheit herangezogen zur Begründung.
Davon kann man halten, was man will und ich will das gar nicht diskutieren, ich persönlich hab recht spießige Ansichten insgesamt zu Promiskuität und wechselnden Partnern, aber das tut je im Grunde nichts zur Sache bei der Fragestellung oben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.