Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 30.09.2021, 11:05 Uhr

Prozess gg. KZ-Sekretärin

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vor-Prozessbeginn-in-Itzehoe-Ehemalige-KZ-Sekretaerin-gefluechtet,stutthof204.html

Ich bin ja wirklich dafür, dass Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden. Aber ganz ehrlich: Als hätte die damals 18jährige, alleinstehende Frau irgendeine Wahl gehabt. Es sagt sich so leicht "Du wusstest es und hättest was tun müssen." Fakt ist, hätte sie sich aufgelehnt, wäre sie dann anschließend KZ-Insassin statt Sekretärin gewesen. Wie viele Millionen Menschen waren denn irgendwie beteiligt, wenn auch nur durchs Nichtstun? Und dann pickt man sich jetzt eine raus, der doch nichts anderes übrig blieb, wenn sie nicht selbst die nächste hat sein wollen.

Jetzt wird also eine 96jährige per Haftbefehl gesucht. Wenn ich raten soll, dann würde ich vermuten, dass sie sich umgebracht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.