Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 30.09.2021, 13:15 Uhr

Prozess gg. KZ-Sekretärin

Das finde ich auch. Wenn, dann hätte es schon vor langer Zeit kommen sollen als die Dame noch wesentlich jünger war. Inwieweit sie überhaupt noch in der Lage ist, einem Prozess zu folgen (klar gibt es auch alte Leute die sehr klar und noch recht fit sind. Aber auf wieviele 96-jährige trifft das zu?) gilt es sicherlich auch noch zu berücksichtigen. Aber es stimmt schon, viele, die wahrscheinlich weitaus mehr beteiligt waren haben noch in der BRD Karriere gemacht und saßen in hohen Positionen. Gar nichts machen wäre sicherlich auch nicht richtig.
Ich denke da auch an die andere Seite. mögliche Überlebende die auf diese Weise vielleicht auch noch ein spätes Gefühl der Gerechtigkeit bekommen und vielleicht auf diese Seite im Alter noch etwas Frieden finden können.
Also es sollte schon geklärt werden inwieweit die Frau in was und wie verwickelt war, ihre Jugend sollte berücksichtigt werden (würde nicht sowieso Jugendstrafrecht angewandt werden, weil sie damals nach heutigen Maßstäben als Heranwachsende gegolten hätte?), was freiwillig war, ob sie sich seither was hat zuschulden kommen lassen, inwieweit sie noch gesundheitlich in der Lage für den Prozess ist usw.

Aber es kommt Jahrzehnte zu spät.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.