Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.09.2021, 11:33 Uhr

Prozess gg. KZ-Sekretärin

Ich finde es beschämend - die Nachgeborenen arbeiten sich an den ihrerzeit kleinen Rädchen, jetzt in den 90ern, ab und fühlen sich dabei als Widerständler. Wenn es um Gewalttäter ginge, wäre es etwas anderes.
Aber auch der Aufseher im KZ hätte Schuld auf sich geladen, wenn er sich geweigert und zum Erschießen/Verstümmeln an die Front geschickt worden wäre (von der Frage, wieviele Menschen wirklich ´edel und gut` genug gewesen wären, sich nicht über die unerwartete Alternative zu freuen, mal abgesehen). Ja, ich stelle mir gern vor, dass ich mich dem Ganzen entzogen hätte und in den ´Untergrund` gegangen wäre - aber wie realistisch ist das.

Schon vor Gericht zu müssen und den Rest des Lebens der ´Nazitäter` in der Nachbarschaft und für jeden oberflächlichen Kontakt zu sein, ist eine harte Sache. Erbärmliche, eitle Selbstdarstellung des Staates, umso schlimmer, als die Justiz derart überlastet ist, dass die Verfolgung aktueller Taten und der Täter zunehmend eingeschränkt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.