Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 03.04.2006, 10:37 Uhr

Problemkinder sollen in Internate!!!

Na in so einem Internat will ich nicht arbeiten-) die armen Lehrer!!!
Sonst finde ich den Ansatz erstmal gut!
Was sagt ihr dazu????

| 03.04.06, 09:20 Uhr |
Neue Vorstöße für bessere Integration an Schulen: Edmund Stoiber will Schüler mit schlechten Deutschkenntnissen nicht mehr in normale Schulen lassen, Bildungsministerin Annette Schavan besonders aggressive in Internate schicken.



„Bei uns gilt ab September: Kinder, die nicht Deutsch können, werden nicht mehr in eine deutsche Regelschule eingeschult. Sie müssen dann zuerst einmal in spezielle Förderklassen", kündigte Bayerns Ministerpräsident Stoiber (CSU) in der „Bild“-Zeitung vom Montag an. Er empfahl dieses auch von Hessen praktizierte Modell anderen Bundesländern zur Nachahmung.

Stoiber kündigte außerdem an, die CSU werde in Berlin darauf dringen, dass in das Zuwanderungsgesetz klare Sanktionen aufgenommen werden. „Sitten wie in der Bronx von New York sind in unserem Land nicht zu akzeptieren", sagte er. Bayern werde noch in dieser Woche als erstes Land Konsequenzen aus „Gewaltexzessen ausländischer Schüler“ ziehen. Wer nicht Deutsch könne, werde nicht eingeschult. Wer an der Schule randaliere, fliege aus der Klassengemeinschaft. Wer sich dauerhaft nicht integriere, müsse Deutschland wieder verlassen.

Problemfälle in Internate

Extrem aggressive Schüler sollen nach Ansicht von Bundesbildungsministerin Schavan (CDU) künftig in Internaten untergebracht werden können. „Für besonders schwierige Fälle muss überlegt werden, Internatsplätze zu schaffen, in denen die Erfahrung aus Schulpädagogik, Sozialpädagogik und beruflicher Ausbildung zusammenwirken", sagte Schavan der „Financial Times Deutschland“. Da Eltern und Jugendliche nicht gezwungen werden könnten, sei dies aber nur ein zusätzliches „Angebot“. Zugleich sollten nach Ansicht von Schavan Eltern zu Gesprächen mit den Lehrern ihrer Kinder verpflichtet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.