Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 03.04.2006, 11:35 Uhr

Problemkinder sollen in Internate!!!

Hallole,

diese Art von Internate nannte man früher, so scheint mir, Erziehungsheim oder womöglich -anstalt. Ich denke, es handelt sich nur um eine neuere Bezeichnung für schon seit langem vorhandene Strukturen.

Wenn diese Strukturen wirklich dabei helfen, jugendliche Aggressive wieder zu ausgeglichenen Menschen zu machen, dann finde ich das durchaus konstruktiv. Vor allem, wenn "Problemkindern" aus allen Schichten derartige Institutionen offen stehen und wenn die Überwechseln freiwillig erfolgt.

In usnerer Nähe gibt es eine "Villa Kunterbunt". Das ist so eine Art "Internat" oder "Heim", das nur sogenannte Problemkinder aufnimmt. Es ist ein wunderschönes Haus, perfekt renoviert und in STand gehalten, schön dekoriert. Ich weiß nicht, wem es offen steht und wer der Träger ist. Meine Mutter hatte aber im Spielplatz-Gespräch mit einer der Erzieherinnen einmal erfahren, dass das Heim nur Kinder aufnimmt, deren Eltern das Erziehungsrecht genommen worden ist und die nunmehr zu Problemfällen geworden sind.

Also, ich kann mir vorstellen, dass es den Kindern in dieser Villa gut geht und ergeht.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.