Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 03.04.2006, 15:38 Uhr

Jetzt aber mal sachlich!

Ich verstehe jetzt nicht ganz: es geht hier um randalierende Jugendliche, sei es Ausländer oder Deutscher, denn die gibt es auf beiden Seiten. Und was hat randalieren mit Nicht-Integriert-Sein zu tun? Ich denke das ist eher ein soziales Problem als ein kulturelles. Schaut doch mal in den Wohngegenden dieser Jugendlichen nach: hohe Arbeitslosigkeit, keine Hoffnung auf Ausbildungsplatz, kein Beistand, weil man ja Ausländer ist (Wie Urmelausdemall ausdrückt: den Gwalt bekommen sie ja eh von Zuahuse mit).

Wenn diese Jugendlichen ständig mit solchen Vorurteilen konfrontiert sind, dann ist es kein Wunder, dass sie irgenwann aggressiv werden, denn die Aussagen hier im Forum bestätigen die Einstellung von Ausländern in ihren Annahmen.
Und übrigens: Integration geschieht auf beiden Seiten, nicht nur DER Ausländer ist verpflichtet, sich mit Integration auseinaderzustezen.
Ich frage mich, wo die Behörden waren, als diese Schule mit ausländischen Schulen "vollgestopft" wurde. Wieso wurde nicht vorbeugend mit Schulpsychologen, Sozialarbeitern etc. reagiert??
Wenn in der Nähe einer schule ein Ghetto ist, dann muss man mit einem hohen Ausländeranteil rechnen!

Deutschland hat Arbeiter gerufen, ohne sich die Folgen klarzumachen. Und jetzt nach jahrelanger Untätigkeit macht man gaanz große Augen.

LG Dilek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.