Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 19.02.2018, 13:33 Uhr

Plastikverpackungen im Supermarkt, Auswirkungen auf unsere Erde

Es wird ja schon ganz langsam versucht, weniger Plastiktüten rauszugeben, indem Tüten zunehmen Geld kosten und die Tüten beim Obst/Gemüse zum Teil kompostierbare sind. Wir kaufen nahezu ausschließlich bei Edeka oder Rewe ein und da muss ich sagen, dass es bei den allermeisten Obst/Gemüsesorten sowohl einzelne als auch in der Plastikverpackung gibt. Letztendlich entscheidet dann der Kunde ob Plastikverpackungen benötigt werden oder nicht. Bei bestimmten Sachen geht es kaum anders (Himbeeren, Heidelbeeren, Feldsalat,...). Es bringt nur was wenn der Verbraucher umdenkt. Was nützt zum Beispiel ausschließlich "loses" Obst und Gemüse, wenn für alles dann doch wieder eine Tüte abgerissen wird.

Wir kaufen Wasser ausschließlich in Glasflaschen, leider ist die Auswahl relativ klein. 0,5 l Plastikflaschen nutzten wir ausschließlich für unterwegs, diese werden aber ziemlich lange wiederverwendet und immer wieder neu aufgefüllt.

Wenn bei uns alle 2 Wochen gelbe Säcke rausgestellt werden, wundert es mich immer, dass manche wirklich immer mehrere Säcke haben die sie rausstellen und ich frage mich wie man soviel Müll produzieren kann. Wir haben alle 2 Wochen ungefähr einen halben Sack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.