Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 17.02.2018, 12:31 Uhr

Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Ich weiß, Aschermittwoch war schon - aber ich habe erst gestern Abend beschlossen, dass ich dieses Jahr auch fasten will, und zwar RUB-Fasten.

Was hier derzeit im Aktuellen Forum los ist, geht mir gegen jeden Strich - früher konnte man sich wenigstens inhaltlich mit den Argumenten der anderen User auseinander setzen, auch wenn man sich dann einigte, dass man sich nicht einigen konnte (okay, von der Fahnen-Schwenk-Phase mal abgesehen, aber die war kurz und wurde unterbunden). Aber mittlerweile - hier fehlen die Argumente, es wird gefühlt nur noch in Hauptsätzen gesprochen und in gefühlten Wahrheiten und dann wird irgendeine zweifelhafte Quelle zitiert, die ebenfalls nur in Hauptsätzen schreibt und die den Sachverhalt so sehr vereinfacht, dass es im Endeffekt schlicht falsch ist, und diese "Quelle" ist dann der Beweis, dass der Staat mit solchen Scheißdreck-Sachen alle unsere Kinder indoktrinieren will und gleichmachen und Deniz Yücel, dieser "Schreiberling", ein "Deutschlandhasser" sei, der es verdient habe, in der Türkei ohne Anklage ein Jahr lang in Haft zu sitzen, weil die taz seinetwegen 2013 20' € an Sarrazin wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte zahlen musste...

Okay, wenn ich mir die Reaktionen der AfD-Politiker zur Freilassung von Herrn Yücel anschaue, wo teilweise genau die "Bildchen" genutzt wurden, die hier auch gepostet wurden, wird mir zwar einiges klar, aber es ist und bleibt einfach nur unappetitlich.

Ich habe keine Lust mehr, mit Leuten zu schreiben, die in einem Diskussionsforum gar nicht mehr diskutieren wollen. Und - es tut mir nicht gut. Mir wird schlecht von den Hauptsätzen, die ich hier lese.

Von daher - versuche ich mal, von jetzt bis Ostern RUB-Fasten zu machen und im Aktuellen Forum nicht mehr zu schreiben und vor allem nicht mehr zu lesen.

Mal schauen, ob ich durchhalte und ob es mir etwas bringt.

In diesem Sinne -

 
30 Antworten:

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von Einstein-Mama am 17.02.2018, 12:50 Uhr

Hi Leena!
Bin grad auf der Heimfahrt aus den (wunderschönen) Bergen, lese deinen Beitrag und ganz spontan, mach ich mit!

Es hat sich noch ein weiterer User ( leider für immer) verabschiedet, auch wegen der AFD-Fraktion hier.

Es wird hier schnell noch radikaler werden und nö,dazu hab ich auch keine Lust mehr!
Nachdem schönen Urlaub, bekomme ich von den Hassfratzen hier nur schlechte Laune.
Die überlass ich doch lieber denen, denn die haben sonst einfach nix.
Man könnte fast Mitleid haben. Bis demnächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von IngeA am 17.02.2018, 13:09 Uhr

Ich faste mit, auch wenn ich noch nie so wirklich viel geschrieben habe.

LG und ne schöne Fastenzeit
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von Makri am 17.02.2018, 13:24 Uhr

Ich mache auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von Korya am 17.02.2018, 13:41 Uhr

Schade.

Ich finde es genau den falschen Ansatz, dem unreflektierten Gepöbel das Feld zu überlassen.

Auch wenn es frustriert, ist es wichtig, dass es hier noch genügend User gibt, die wieder und wieder zeigen, wie strukturiertes Argumentieren, Abwägen, Differenzieren funktionieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von DecafLofat am 17.02.2018, 14:34 Uhr

merkste was?
du sprichst nur von einer userin...
ansonsten, recht hast du. ist eher zum wegklicken hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von Muts am 17.02.2018, 14:59 Uhr

ich mach auch mit!
Ich lese zwar inzwischen nur noch wenig und schreibe kaum noch, aber mal ganz raus zu sein ist sicher gut!

Bis Ostern- oder wer weiß????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von lisi3 am 17.02.2018, 15:05 Uhr

Schade, dass so viele das Rub verlassen.

Ich werde mal in mich gehen, ob ich auch "Aktuell"-Fasten werde. Da ich mich bei den Threads eines bestimmten Users sowieso möglichst auf meine Finger setze, habe ich hier in letzter Zeit nicht viel geschrieben.
Es ärgert mich zwar bestimmten Gesinnungen das Feld zu überlassen, aber sich in end- und fruchtlosen Diskussion aufzureiben bringt auch nichts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Klügere gibt nach

Antwort von Julie am 17.02.2018, 15:40 Uhr

Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Klügere gibt nach

Antwort von Lusiana am 17.02.2018, 16:22 Uhr

Die bestimmen ja nicht, sondern können hier Alleinunterhalter spielen. Ich habe noch nie an Sassirgendwas geschrieben, ich verstehe nicht, warum man die Person nicht einfach überliest.
So schwer ist das doch nicht. Aber Forumabstinenz ist sicher grundsätzlich auch keine schlechte Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade!

Antwort von Trini am 17.02.2018, 20:07 Uhr

Ich möchte dich eigentlich nicht missen.

Aber, es ist nicht wirklich Fasten, wenn man auf etwas verzichtet, das einem unangenehm ist.

Ich hoffe sehr, dich wieder zu lesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich faste hier zu 98% schon seit geraumer Zeit...

Antwort von Ralph am 18.02.2018, 0:18 Uhr

... einfach weil ich an Pissnelken wie Sassi auf der einen Seite des Spektrums und Einstein auf der anderen Seite samt jeweils angehängten Trollen mich nicht mehr abarbeiten mag. Beide Seiten sehen nur schwarz und weiß, und man wird jedesmal entweder in die Ecke vaterlandsloser Gesellen oder nationalsozialister Faschisten gedrängt. Beides beleidigt meine Intelligenz und ich betrachte es es als reine Zeitverschwendung, mit solchen Leuten in einen Pseudodialog zu treten.

Das Reallife ist sowieso viel netter und schöner, vor allem, weil man dort auch Graustufen kennt. Das allerdings war früher auch hier einmal Usus, aber bestimmte User wollten/wollen hier nur schwarz-weiß, das ist mir zu schlicht.

Viele Grüße
Ralph, der auch weiter zu 98% fastet...

P.S.: Und nein, ich werde hier in diesem Thread nicht weiter Stellung nehmen. Ohrfeigen bitte osmanisch, und auch nur per PN. Motto: Keine Plattform den Trollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von SkyWalker81 am 18.02.2018, 10:22 Uhr

Auch wenn Du das jetzt (angeblich) nicht mehr liest:

Mir waren diese politische Diskussionen hier schon immer suspekt, ich habe mich nie dran beteiligt, weil ich bei den meisten Postings immer das Gefühl hatte, jeder will sich hier mit seinem Kommentar als der Intellektuellste und am besten recherchierende und informierte darstellen. Sich interessant machen, und gerne auch provozieren. Solche Debatten haben doch noch nie dazu geführt, dass jemand "bekehrt" wurde. Die Welt wird dadruch nicht besser, nein ich habe heutezutage, in dieser medienverrückten Welt eher das Gefühl, dass es immer oberflächlicher wird.

Jeder will sich profilieren, gut dastehen und "geliked" werden.

Allein, das Du Leena, jetzt extra drauf hinweist hier nicht mehr zu schreiben zeigt, das Du dafür Aufmerksamkeit willst, Zustimmung..LIKES.

Ganz normal wäre gewesen, sich nicht jedesmal in solche völlig sinnfreien Diskussionen zu vertiefen und sich einfach rauszunehmen, ganz still und leise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Tai am 18.02.2018, 12:27 Uhr

Das sehe ich ganz genauso.

Fasten bedeutet für mich auch den Verzicht auf etwas, das man gerne mag und es entsprechend schwer fällt, es nicht zu haben.
Und nicht, etwas nicht mehr zu machen, das einem eh auf die Nerven geht und nur ärgert.

In diesem Sinne werde ich jetzt und heute und für lange Zeit Lakritz-Fasten.

Schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich faste hier zu 98% schon seit geraumer Zeit...

Antwort von SauIute1 am 18.02.2018, 12:27 Uhr

Wenn man Patrioten als Pissnelken bezeichnet hebt man sich von der Masse ab und ist intelligent?
Lese mal im Hauptforum lieber Ralph, da ist deine Frau täglich am Trolle jagen und beleidigen.
Schönes Reallife habt ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von Lusiana am 18.02.2018, 13:38 Uhr

Da entgeht dir aber das Beste, gestern im Edeka gesehen
https://www.ehrmann.de/produkte/sorten/produkt/p/grand-dessert/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich faste hier zu 98% schon seit geraumer Zeit...

Antwort von Lusiana am 18.02.2018, 13:45 Uhr

Also, das Hauptforum besuche ich zu 98% nicht, es ist ja selten, dass es da nicht ausartet. Da werden Trolle nicht gefüttert, sondern gemästet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von Pebbie am 18.02.2018, 18:52 Uhr

Das mit den politischen Diskussionen empfinde ich auch so. Wenn man das manchmal liest denkt man, das einige den ganzen lieben Tag nichts anderes tun als Nachrichten und Meldungen zu studieren um sich dann mit ihrem Wissen zu profilieren. Aber wer weiss, vielleicht googeln sie auch vor ihrer Antwort erst einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist

Antwort von Tai am 18.02.2018, 19:17 Uhr

So ein Mist aber auch, dieser Versuchung kann ich natürlich nicht widerstehen.
Da muss ich wohl gleich morgen das Fasten brechen, ich bin zu schwach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von pauline-maus am 18.02.2018, 20:49 Uhr

Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist - LASS ES SEIN (den Lakritz-Pudding)

Antwort von Chaka! am 18.02.2018, 23:12 Uhr

von Lakritz-Junky zu Lakritz-Junkiy rate ich Dir von diesem Pudding ab.... Lakritz-Eis hab ich auch schon mal probiert - auch nicht meins.

Dabei esse ich LIEBEND gern Lakritz - gern auch die doppelt gesalzenen aus NL.

Wenn Du Dich hier also wieder findest, brauchst Du den Pudding gar nicht probieren Das hab ich dann schon für Dich gemacht - mit dem Ergebnis, den größten Teil entsorgt zu haben...

Aber: Versuch macht klug...
Vielleicht möchtest Du ja doch selbst kosten... das geht aber auch nach Ostern noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weh

Antwort von Tai am 18.02.2018, 23:31 Uhr

Da habe ich die Ironie wohl nicht deutlich rüber gebracht:
Ich HASSE Lakritz!

Trotzdem vielen Dank für deinen guten Ratschlag.
Vielleicht darf ich dir als Dank die Lakritzschnecken und ähnliches aus den gemischten Haribo-Tüten zukommen lassen, die bei uns immer aussortiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter guter Vorsatz - RUB-Fasten

Antwort von shinead am 19.02.2018, 8:19 Uhr

Ich fand' es nett Bescheid' zu geben. Ich hätte sie sonst nach spätestens einer Woche vermisst. So weiß ich, dass sie RUB-fastet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von tonib am 19.02.2018, 8:31 Uhr

Ich finde es erstaunlich, dass jetzt ein Kritikpunkt ist, dass Meinungen gut recherchiert und informiert auf Faktenbasis dargestellt und begründet werden?

Es geht doch nicht darum, Leute zu bekehren - also mir jetzt nicht - sondern einen lebendigen Meinungsaustausch zu pflegen und gelegentlich auch mal etwas klarzustellen. Mich interessieren da durchaus auch andere Standpunkte, je besser begründet, desto mehr.

Stattdessen lieber anekdotisch und aus dem Bauch? Oder gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von Shanalou am 19.02.2018, 8:51 Uhr

Danke. Das waren genau meine Gedanken zu diesen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von Alhambra am 19.02.2018, 9:54 Uhr

Gut, andere sehen das auch noch so.

Ich bin extrem politisch interessiert und sehe mir auch - nicht immer gut für den Magen - Sendungen wie z.B. Kontraste, Panorama, Monitor usw. an.

Außerdem lese ich auch gerne FAZ und Co.

Aber einige bevorzugen halt Dschungel-Camp und wollen lieber wissen, was Königin Kate zum Frühstück hatte. Damit kann man mich aber jagen. Das interessiert mich einfach nicht. Dennoch können Leute sich darüber gerne austauschen, ich überlese es halt.

Ich mag politische Diskussionen. Dafür ist das Aktuell u.a. auch da. Und in der Tat ist es nicht immer angenehm, weil einige es immer wieder schaffen, selbst bei 'Kochrezepten' einen Verbindung zur AfD herzuleiten und der Trolljäger sämtliche Links dafür aufbereitet und eine Liste sämtlicher Aliasse ausarbeitet.

Anstatt solche Gesellen einfach mit simpler Ignoranz zu übergehen, werden langweilige nervtötende Stränge dazu gebildet. Vom Thema völlig weg, aber Hauptsache, man konnte Flüchtling, Biodeutsch und AfD in seinem Beitrag unterbringen. An solchen Themen beteilige ich mich gar nicht mehr, weil völlig sinnlos. Ich klicke diverse Namen dann gar nicht mehr an, weil ich meine Zeit damit gar nicht erst vergeude.

Dann pausiere ich auch mal und gut ist. Aber sich von diesen Spezies, die nicht anders können, ganz vertreiben zu lassen? Damit würde ich mich doch nur selber bestrafen.

Ich werde nach wie vor Themen anbringen, wenn sie mich beschäftigen und zum Glück besteht kein Antwortzwang. Ich freue mich, wenn ich so manchen zumindest mal anregen kann, bei einem Thema genauer hin zu hören, wenn es in der Presse mal erwähnt wird. Politik betrifft uns nunmal alle, auch die Desinteressierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von AnnyMagus am 19.02.2018, 10:00 Uhr

Es gibt GsD noch n breites Spektrum zwischen FAZ Leser und DschungelCampGuckcer. Hier gibts natürlihc auch Konkurrenz und Neidgehabe wie überall. So eine Kritik wie oben kommt meistens, wenn sihc jmd. auf den Schwanz gettreten od. unzulänglich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von Mehtab am 19.02.2018, 10:26 Uhr

Ihr schreibt mir aus der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von shinead am 19.02.2018, 11:25 Uhr

Ich gucke das Dschungel Camp und bin trotzdem gut informiert! (Sind ja nur zwei Wochen im Jahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von Sille74 am 19.02.2018, 11:54 Uhr

Hihi, Dschungelcamp schaue ich nicht, aber mich interessiert durchaus dieser Klatsch über Königshäuser und Promis ...

Und "trotzdem" interessiere ich mich auch sehr für politische, gesellschaftliche und rechtliche Themen und gehöre sogar zu den "Wichtigtuern" hier, die sich doch glatt informieren und recherchieren, genannte Quellen nachlesen etc.. Mir macht das einfach Spaß und ich diskutiere gern. Und ich finde, dass ist ein Vorteil von Forumsdiskussionen, dass man Zeit hat, seine Meinung mit Belegen zu untermauern. Ich finde es auch spannend, wenn dies andere Diskussionsteilnehmer machen, auch oder eigentlich sogar gerade, wenn ich deren Meinung nicht (ganz) teile.

Ich habe Verständnis, wenn jemand sagt, darauf hat er/sie keine Lust. Das ist ihm/ihr zu wichtigtuerisch, pseudointellektuell oder was auch immer. Was ich aber blöd finde, ist, wenn über Dinge "diskutiert" wird, von denen man keine Ahnung hat und sich aber auch nicht informieren will. So hat es mich z.B. sehr gestört, dass bei der Diskussion über das AfD-Parteiprogramm viele dieses ganz offensichtlich nicht einmal kurz überflogen, geschweige denn gelesen haben. Oder wenn es um irgendwelche Gerichtsentscheidungen geht ... viele interessieren sich nicht die Bohne für die dahinter stehenen recht(sstaat)lichen Grundsätze und wollen sie auch gar nicht wissen, aber trotzdem wird diskutiert, kritisiert. Oder die EU ... Verfahrensabläufe, Arbeitsweise etc ... interessieren nicht, aber unter mal etwas Plakatives herausgepickt und kritisiert oder mangelnde Transparenz beklagt (was durchaus Thema ist, will ich gar nicht bestreiten), ohne auch nur mal die EU-Seiten angeschaut zu haben ... So kann man docb eigentlich nicht wirmlich diskutieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intellektuell, informiert und gut recherchiert

Antwort von Reh77 am 19.02.2018, 12:02 Uhr

Hallo,

danke für deinen Eintrag.

Manches hier, empfinde ich erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.