Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.02.2018, 14:05 Uhr

Soso Plastikmüll wird in Deutschland verbrannt, und wie kommt er dann nach China?

"Deutsche Müllberge" Das Stöhnen des Maso-Wurms: "Tritt mich, ich streck mich" (außerdem legt er sich schräg über den Weg). Für die BBC sind es ´UK plastic waste`, für Irlands Zeitungen irischer Plastikmüll (höchste Menge pro Kopf!) und nature.com sieht das Ende des Verpackungszeitalters gekommen, weil die Leute jetzt endlich aufwachen müssen (Italien zeigt, dass das nicht klappt). Die sollten einen Klub gründen.

Also China will europäisches/amerikanisches(?) Plastik nicht mehr recyceln (sie haben tatsächlich dafür gezahlt). Das ist ihr gutes Recht und wahrscheinlich haben sie inzwischen selber (über)genug. Dann müssen hier wohl weitere MVA gebaut werden, in einem beschleunigten Verfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.