Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 19.02.2018, 16:57 Uhr

Plastikverpackungen im Supermarkt, Auswirkungen auf unsere Erde

Vor wenigen Wochen wollte ich in einem Diskounter hier in Italien Bananen kaufen. Hab die nicht in eine Tuete getan. Gewogen werden die an der Kasse. An der Kasse wurde mir dann gesagt, dass ich eine kostenpflichtige Tuete (seit 1.1.2018 muessen die biologisch abbaubar sein (aber nur zu einem geringen Prozentsatz) und man muss mindestens 1 Cent pro Tuete bezahlen) nehmen muss. Die wollte ich nicht nehmen, weil ich genug zu Hause habe und die nicht brauche. Die Dame an der Kasse meinte dann noch, ich koennte auch eine neue biologisch abbaubare Tuete von zu Hause mitbringen (die hatte ich sogar dabei) nur waere das in ihrem Laden verboten. Ich habe die Bananen dann nicht genommen. Weil ich eh noch gegenueber in den anderen Supermarkt musste, habe ich da mit Verkaeufern (man kennt sich vom Sehen) gesprochen. Gesetzlich ist geregelt, dass man eine Tuete nehmen muss, wenn man die Schale von dem Obst nicht entfernen kann. Bei Bananen muss man keine Tuete benutzen. Fuer Ananas werde ich wohl ab jetzt auch eine Tuete bezahlen muessen, obwohl die wahrscheinlcih nicht mal heil zu Hause ankommt. Also kaufe ich keine mehr.

Ich dachte eigentlich die neue Regelung sollte Plastikmuell sparen. Scheint aber das Gegenteil zu sein. Im Internet habe ich schon einige Beschwerden gelesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.