Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 09.10.2013, 17:31 Uhr

persönliche Krankmeldung ?

Muss man sich eigentlich beim Arbeitgeber persönlich krankmelden ?
Oder kann das auch jemand anders , bspw. Schwester, übernehmen.

2013 ist für mich zum Katatstrophenjahr geworden, seit Mai bin ich mit kurzen Unterbrechungen permanent krank. Für morgen steht ein neuer Termin beim Arzt an. Seit meiner Erkältung, mit anschließender Bronchitis komme ich nicht mehr auf die Füße. Hatte ja letzt gefragt wegen Antibiotika und Magen, aber das ist jetzt fast ausgeschlossen, mir gehts nach wie vor bescheiden.

Meine Schwägerin, seit hundert jahren beim Arzt, tippt schwer auf Pfeiffersches Drüsenfieber, und wenn ich morgen zum Arzt gehe, werde ich da kaum ohne Krankmeldung raus gehen. Ich fühle mich auch langsam nicht mehr im Stande noch länger meinen Dienst zu leisten.

Problem....als ich mich vor 10 Tagen krankgemedet habe, gabs am Telefon nen riesen Anschiss vom Personaleinsatz, die wurde recht unverschämt. Würde ja jetzt wohl genügen für das Jahr. Die Dame neigt des öfteren zu solchen Ausbrüchen, und wenn ich nur dran denke......wirds mir noch elender.

Muss ich diesen Anruf also selbst tätigen ??
Sollte ich jetzt länger ausfallen, würde ich mich wegen dieses Vorfalls ohnehin beim Personalrat melden, denn persönlich anrufen beim Personaleinsatz, müsste ich mich ohnehin irgendwann. Ich habe nur grad keine Lust auf derartige Ausbrüche, hab mir das ja auch nicht ausgesucht....

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.