Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 17.03.2006, 13:23 Uhr

Pensionssystem: Experten fordern bis zu minus 50 Prozent für Kinderlose.

Hallole,

das Erste, was mir in den Sinn kommt: was ist mit all denjenigen, die keine Kinder bekommen können?? Werden die auch "abgestraft"? Oder muss man den Behörden eine ärztliche Bescheinigung vorlegen, dass man keine Kinder bekommen kann, um zu vermeiden, den Lebensabend wie ein Bettler verbringen zu müssen?

Hier wird das Pferd wahrhaftig von hingen aufgezäumt. Das Erschaffen neuer Wähler und Renteneinzahler zu fördern, in dem man Strafen verhängt, wenn ein Paar oder alleinstehende Menschen kinderlos bleiben.

Das ist absurd, aber ich denke, dass es so derart absurd ist, dass es selbst die Politiker merken dürften und noch rechtzeitig das Hirn einschalten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass gewisse Aussagen einzelner (!) Politiker erstmal einer persönlichen bzw. parteiinternen Zensur unterlegt werden sollten, bevor sie an die Presse wie z.B. "Bild" gehen.

So ganz nach dem Motto: lieber fallweise erst das Hirn einschalten und dann reden...

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.