Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 25.11.2011, 13:31 Uhr

Noch mal zum Organspenden.

Bei mir ist es genau derselbe Grund wie bei Morla, ich bin vergesslich und denke immer wieder "ich sollte mal" und schon wieder ists aus den Gedanken verschwunden. ABER ich finde es eine sehr gute Sache und möchte gerne einen Ausweis haben.

Was ich mir ehrlich auch vorstellen könnte: Bräuchte ich eine Organspende und bin selber aber keine Spenderin (obwohl jung, gesund und fit) dann könnte ich es irgendwie nachvollziehen, wenn ich keins bekäme. Klingt zwar brutal, aber irgendwie finde ich den Gedanken nicht soooo abwegig.

Was ich mich aber auch manchmal frage: Bis zu welchem Alter dürfen Organe angenommen werden? Gibt es 80-jährige, die ein Spenderorgan erhalten? Es klingt zwar sehr brutal, aber irgendwie müsste man schon vielleicht jüngeren Leuten/Kindern den Vorrang lassen. Andererseits wäre es sehr brutal, eine Grenze von 70 Jahren oder so festzulegen und dann kommt ein 71-jähriger todkrank ins Spital...hm...ist alles nicht einfach.

Lg Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.