Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 04.01.2019, 14:09 Uhr

Neujahrsvorsatz - umwelt, plaste...

Ich habe im Dezember begonnen, mich über das Thema Mikroplastik zu informieren.
Entsetzt war ich über die Auswirkungen und Langzeitfolgen welche Mikroplastik mit sich bringt und die riesige Anzahl von vielen Alltagsprodukten, in denen dieses (und andere sehr bedenkliche Mittel) enthalten ist.

Mit Hilfe einer entsprechenden App, die den Barcode checkt und dann sämtliche Inhaltsstoffe des jeweiligen Produkts anzeigt, z.B. Mikroplastik, Palmöl, Glycerin, Konsevierungsmittel, usw. usf, sieht man anhand eines Ampelsystems, welche Inhaltsstoffe unbedenklich, leicht bedenklich und stark bedenklich sind, inkl. näherer Erläuterungen wozu/wogegen diese sind. Jedenfalls habe ich sämtliche Körperpflegemittel umgestellt und mal wieder feststellen können, dass gerade in den stark beworbenen Produkten der großen Konzerne am meisten Schrott enthalten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.