Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.08.2013, 11:59 Uhr

nein, natürlich meine ich das nicht

naja..wenn ich das so lese was du da oben aufzählst dann denke ich, dasss unsere Großeltern wohl so ähnlich erzogen haben....

Glaubst die Generation unserer Eltern ist deshalb kaputt?
Eher im Gegenteil..ich halte sie für stabiler und selbständiger als die heranwachsende Generation.

Fragt sich...wo da jetzt der umbruch stattfand....Waren unsere Eltern evtl fähig gut und selbständig zu leben aber unfähig selbst zu erziehen weil man sie als Baby schreien lies und sie auch mal den hintern voll bekamen???

Das wiederspricht aber der Tatsache, dass schon viele Generationen vorher so ähnlich erzogen wurden und bisher was vernünftiges draus geworden ist.


Vielleicht ist es auch der Wegbruch der Großfamilien....Mütter sind heute auf sich selbst gestellt. in kaum einer Familie ist mehr eine Mutter/Großmutter die da lebt und mithilft.
Oder auch der Umgang mit kleineren Geschwistern fehlt...
In den Großfamilien haben die ältesten Mädels natürlich die kleineren großgezogen..von Anfang an. Das war noch bei meiner Oma so...


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.