Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 20.08.2013, 10:53 Uhr

liebe Helikopter-Eltern (Freunde im Geiste ;o): Immer weiter so!

Also ich bin ja schon über 40 und muss auch feststellen, dass ich mit 16 einfach ein anderes Selbstverständnis hatte was lernen in der Schule oder auch Ausbildung betraf. Nie wäre ich als Azubi auf die Idee gekommen es zu hinterfragen, wenn ich etwa die Ablage erledigen musste. (Wäre für die meisten Azubis heute eine Zumutung....) Pünktlichkeit, Respekt gegenüber Vorgesetzten war einfach Fakt. Sicher ist es ein Stück weit Charaktersache; ich hatte z.B. schon immer viel Ehrgeiz, meine Eltern haben mich da eher gebremst als gefördert.
Andererseits wurde früher schlicht und einfach mehr "erzogen" und weniger "begleitet" von den Eltern. Es gab klare Ansagen, Regeln wurden nicht immer ewig erklärt sondern das war eben so. Ich wurde nicht geschlagen aber es herrschte einfach ein anderer Ton und eben nicht heititieiti....
dieser Respekt fehlt heute, in vielen Lebenslagen.
Als Vater/Mutter sollte ich einfach nicht versuchen der Freund zu sein sondern eben der "Ältere" der den Weg weist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.