Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.08.2013, 20:21 Uhr

Aus dem Normativen kommt man bei dem Thema nicht raus - nö

Das ist doch albern.

Das erinnert mich an die immer wiederkehrende Argumentationskette, daß früh Fremdbetreuung dann "okay" und "unschädlich" ist, wenn Muddi arbeiten MUSS - nicht aber, wenn sie arbeiten WILL (gerne kommt der Vorwurf, man wäre ja nur geldgeil und könnde dem Kind zuliebe nicht auf den Zweitwagen und den Dritturlaub verzichten). Als ob der kleine Kevin in der Krippe sitzt und sich denkt: "Mutti muß ja leider arbeiten, also ist es okay hier und schadet mir nicht!" während die kleine Emma danebensitzt und denkt: "Ich finde es scheiße hier und werde jetzt stante pede gestört, weil meine pöse Rabenmama ja bloß für die verdammenswerte Selbstverwirklichung arbeitet!"

Die Wirtschaft, die Politik und die Gesellschaft haben bestimmte Gründe, das eine oder andere Modell fördernswert und/oder löblich zu finden. Das dürfen sie. Die meisten Frauen treffen ihre Entscheidung doch sowieso nach ganz anderen Kriterien - und auch das dürfen sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.