Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.08.2013, 10:12 Uhr

liebe Helikopter-Eltern (Freunde im Geiste ;o): Immer weiter so!

der Artikel nervt......alles schwammig..

Ziel aller Eltern sollte es doch sein, seine Kinder zu verantwortungsvollen Erwachsenen zu erziehen die ihr leben immer selbständiger und gut meistern können...

Wenn ich mich hier so umschaue....haben viele..wirklich viele Eltern dieses ziel verfehlt.

ich war erst letzte Woche im Gespräch mit einigen Leuten die händeringend nach Azubis suchen.
Es kommen viele Bewerbungen quer durch alle Schulabschlüsse..aber .es ist nur Schrott dabei.
Die Bewerbungsschreiben sind ja noch einigermaßen tauglich,(oft wohl von den Eltern verfasst) aber im Vorstellungsgespräch und beim Probearbeiten kann man nur noch den Kopf schütteln.
Null Anstand, keine Manieren, Unsicherheit, Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, keine Vorstellung was es heißt zu Arbeiten usw....
Die Jungen Menschen werden gepampert bis sie dann eine Ausbildung beginnen müssen und dann stehen sie da und sind völlig überfordert mit dem wirklichen Leben.

Das soll sinnvoll sein????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.