Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 20.08.2013, 11:37 Uhr

hmmm...aber jetzt mal bei tieren: im haustierforum

werden regelmäßig welche in der luft zerrissen, die sich ein hundilein anschaffen oder ein achsosüßeshamsterchen oder, gottbewahre, eine EINZELNE katze, und man schimpft und motzt, dass man sich doch bitte besser vorbereiten und informieren möge.

es ist ja dermaßen kompliziert geworden, einen hund zu haben, was man da alles wissen, beachten, erziehen, klickern, vorrätig halten muss, unglaublich!

gelichzeitig sagen aber viele hier und im hauptforum oder gar im erziehungforum, wenn mal nach ratgebern gefragt wird "das ist doch alles bullshit, da nutzt man den gesunden mesnchenverstand und die mutterliebe, dan passt das schon"

zwei dinge frage ich mich:

warum sagt der geunde mesnchenverstand und die mutterliebe immer noch so vielen menschen, dass kinder gehauen, eingesperrt, psychisch misshandelt, schlecht ernährt werden dürfen???

und warum reichen gesunder menschenverstand und Tierliebe nicht aus, um ein tier (das ja dan doch noch ein bisschen anders istm, als ein kind!) zu erziehen und zu halten???

es heißt doch nicht, dass man ratgeber 1.1 umsetzt....man holt sich infos, anregungen, ideen....das ist dioch der sin von "RATGEBERN", es heißt ja schließlich nicht "Bedienungsanleitung"

ich rechne dazu übrigens auch das berühmte "JKKSL", ich habe es gelesen, UM es dann für mich verwerflich und scheiße zu finden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.