Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2018, 16:29 Uhr

Naja, Leewja,

man wird ja eigentich schon dankbar, wenn man merkt, daß sich doch etwas bewegt.
Leider ist wohl nicht allen gegeben, dann auch noch sinnverstehend zu lesen ... oder triotz mannigfaltiger Annäheurng, Erklärung, Gegenbeispielen etc. die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Und ich schließe mich an: Ich bin auch längst der Überzeugung, daß die meisten hier gar nicht verstehen und ändern WOLLEN.
Der beleidigte Unterton läßt daraufschließen und klingt eben wieder einmal wie das oft zitierte "ich hab es ja nur nett gemeint."


DEIN Beisipiel ist doch längst weiter oben abgehandelt.
Natürlich fällt ein Mensch mit anderem Akzent, auch ich hier in DK, immer noch auf,selbst wenn er 30 Jahre hier gelebt hat.
Das kann dann auch ein Dialekt sein - und da fragt mancher:
"Woher kommen Sie denn ursprünglich?"
Aber jemandem, der muttersprachlich Deutsch spricht, aufgrund seines Aussehens dieselbe zu Frage zu stellen, ist entweder Dummheit oder bewußte Diskriminierung = Ausgrenzung, wobei Dummheit ja vor Schaden nicht schützt, auch aus Dummheit kann man sich diskriminierend verhalten.
Wer hier mitgelesen hat, könnte sich eigentlich kaum noch auf Dummheit berufen, wobei die ja grenzenlos sein soll, wie Einstein andeutete, also äußere ich mich dazu dann lieber doch nicht weiter.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.