Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.08.2018, 15:03 Uhr

Mir habt ihr jedenfalls eine Verhaltensänderung herdiskutiert ;)

ich habe schon viele Patienten gefragt, wo sie ursprünglich herkommen, besonders gern die mit italienischem Namen/Akzent, weil ich dann gerne über die Gegend gesprochen habe oder gefragt habe, welche kulinarische Spezialität es dort gibt, die ich vielleicht unbedingt mal probieren sollte oder ob es da besondere Weinsorten gibt....oder wie die Strände sind.

Perfekt deutsch sprechende Menschen frage ich seltsamerweise, egal welche Hautfarbe, nie nach ihrer Herkunft und wenn jemand fragt, woher mein Chef eigentlich kommt, sage ich immer "Darmstadt".

Aber ich habe unbewusst dann die Sizilianer oder Sarden oder Apulier auch diskriminiert, obwohl ich aus ganz begeistertem, italophilem Interesse gefragt habe.

ich werde also demnächst nur noch nach der Herkunft fragen, wenn es medizinisch relevant ist.

Ist für mich immer freundlicher Smalltalk gewesen, aber offenbar kann ich höchst verletzend wirken, ganz ohne das zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.