Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 08.08.2018, 10:55 Uhr

Das mit dem persönlich nehmen ist perfide

"Die Frage "Woher kommst Du?" ist dann rassistisch, wenn sie nur ausländisch aussehenden gestellt wird. "

Und wer sagt, DASS sie nur ausländisch aussehenden Menschen gestellt wird?
Wer sagt, dass jemand, der den dunkelhäutigen Mann fragt, woher er kommt, nicht auch die blonde Frau fragt, woher sie kommt?

Das sind doch nur Mutmaßungen. Und jetzt mal ab von dem Rassismus-Thema... man KANN doch nicht jede Befindlichkeit eines anderen Menschen erahnen.. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte mit früheren Verletzungen, mit seinen ganz eigenen Themen, auf die er empfindlich reagiert. Habe ich auch. Aber deshalb kann ich doch nicht erwarten, dass andere Leute mir das an der Nase ansehen, was mich womöglich irgendwie treffen KÖNNTE. Und es liegt ein ganz großes Stück doch an MIR, was ich aus den Worten anderer Leute mache. Noch dazu, wenn sie nicht ganz offensichtlich dazu dienten, mir etwas Böses zu wollen. Die ganz offensichtlichen Angriffe gibt es natürlich auch, aber die meine ich jetzt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.