Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.08.2018, 10:27 Uhr

Es ist der Diskriminierte, der bestimmen darf, ...

Ich finde, was vor allem zugenommen hat, ist dieses "Das wird man doch wohl noch mal sagen dürfen!" und "Ich laß mir doch nicht von anderen sagen, welche Worte ich verwenden darf!"

Das Wort "Neger" erlebt gerade eine Renaissance. Ich höre es heute öfter als vor 10 Jahren. Und wenn ich dann eine Augenbraue hochziehe, kommt zuverlässig einer der o.g. Sätze. Häufig mit einer nachgeschobenen Erklärung, daß das ja "früher mal" ein ganz wertneutraler Begriff war. (War es nie, aber das wird jetzt zu kompliziert.)

Ich gebe gerne zu, daß die Diskussion auch in die PC-Richtung gerne mal ausartet. Aber das rechtfertigt einfach nicht das Ausarten in die Nicht-PC-Richtung. Genausowenig wie das schlechte Benehmen mancher Ausländer es rechtfertigt, alle Ausländer unter Generalverdacht zu stellen. A spade is a spade, feddich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.