Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 12.08.2014, 13:07 Uhr

Nachtrag

ich hatte geschrieben, bei mir gibt es keine Klausel. Ich habe allerdings trotzdem noch nie, solange ich Mieter bin und das sind knapp 25 Jahre in 3 unterschiedlichen Wohnungen, für irgendetwas einen Handwerker gebraucht. Bei mir geht komischerweise nichts kaputt. Nur in der ersten Wohnung stellte sich hinterher raus, dass der Abzug in der Toilette nicht funktionierte, weil der Propeller voller Fussel war. Ich wusste nicht, dass man das Ding aufmachen kann und reinigen muss. Da sagte der Vermieter, da hätten Sie mich aber mal fragen dürfen
Und in meiner jetztigen Wohnung gibt es eine Schwachstelle, die Badewanne/Dusche ist am Fenster und das Rolladenband geht dann wohl ständig kaputt. Eine Nachbarin hatte 6 Rolladenbänderwechsel nur im Bad in 2 Jahren. Ich habe mir gleich ein wasserdichtes Rollo vorgehangen, das ziehe ich immer runter, wenn ich dusche, das ist von außen blickdicht und dann ist auch das Rolladenband geschützt. Meins hält bereits seit 8 Jahren. Ich habe einen Handwerker, der bei Nachbarn zu tun hatte, aber letztens gefragt, ob das Silikon am Badewannenrand mal erneuert werden sollte, der guckte sich das an und sagte, lassen Sie es einfach bei der nächsten Reparatur mal mitmachen, ist noch nicht nötig, da ist nämlich nur ein winziger Spalt, da passt kein Tropfen durch. Mal gucken, in wieviel Jahren das dann was wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.