Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 12.08.2014, 12:32 Uhr

Mieter / Vermieter Kosten für kleinere Reparaturen

Wenn hier was kaputt geht reparieren wir das idR selbst.
Bei uns ist allerdings auch schon mal das ganze Rollo rausgefallen, da wir uns da nicht auskennen haben wir das an den vermieter weitergeleitet und der hat dann einen Handwerker organisiert und gezahlt.
Sowas sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein zu zahlen wenn Verschleißteile in einem 40 jahre alten haus den geist aufgeben. Dafür zahle ich Miete.
ne neue Lampe hätte ich selber gezahlt, ebenso Sachen wie kaputter Duschschlauch, tropfender Wasserhahn usw.

Hier ist allerdings alle paar Jahre mal eine Rohrverstopfung (alte Rohre bei denen die Schräglage zu gering ist)
Da zahle ich keinen Cent für den Reinigungsdienst und hab auch kein Problem den an Feiertagen etc anzurufen.


Als Vermieter halten wir es ebenso...eine Hand wäscht die andere..für Kleinscheiß sind sie selber zuständig, wenn größere Verschleißsachen sind dann zahlen natürlich wir.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.