Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 12.08.2014, 11:12 Uhr

Mieter / Vermieter Kosten für kleinere Reparaturen

Wir haben auch eine vermietete Einliegerwohnung bei uns im Haus und eine solche Klausel im Vertrag. Bisher mussten wir sie nicht "ziehen". Wobei ich glaube ein paar kleine Dinge von den Mietern auch selber erledigt wurden, aber ich glaube da war in den letzten 10 Jahren nicht viel.

In der Regel sprechen die Mieter uns dann an, wenn etwas ist was sie selber nicht reparieren können. Mein Mann schaut es sich dann an und teilweise wie z.B. die defekte Spülung - kann er es dann auch reparieren.

Ansonsten gebe ich dir recht. Egal wie man dazu steht, die Klausel steht im Vertrag und damit sind Kleinreparaturen vom Mieter zu tragen.

Der Hauptgrund warum ich als Vermieter die Klausel übrigens auch für sinnvoll halte, ist dass sorgfältiger mit der Wohnung umgegangen wird. Wobei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.