Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehlein14 am 11.08.2014, 9:31 Uhr

Baby und das Katzenklo

Hallo,

unsere kleine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und fängt fleissig mit dem krabbeln an. Das freut uns natürlich sehr, aber es gibt da auch ein Problem. Ich habe eine neun Jahre alte Katze (die ich nicht weggeben möchte und auch nicht könnte, da sie sehr eigen ist). Die Katze darf weder ins Kinderzimmer, noch ins Schlafzimmer. Doch heute ist unsere Kleine Maus das erste Mal vom Kinderzimmer in die Küche gekrabbelt und unterwegs am Katzenklo vorbeigekommen, das im Gang steht. Das war natürlich interessant für sie! Ich habe sie gleich weggeholt und sie krabbelte fröhlich weiter. Nach ihrer Krabbeltour hatte sie natürlich Katzenhaare an den Händen. Jetzt saug ich eh schon täglich.... Kennt jemand dieses Problem? Was kann man tun? Gibt es eine Art Gitter, die ich um das Katzenklo bauen kann? Wie kriegt man Baby und Haustier unter einen Hut? Ich will meine Mietze wirklich nur ungern weggeben, immerhin hab ich sie schon so lange. Andere schaffen das ja auch. Und von diesen "Anderen" würde ich gerne ein paar nützliche Tipps entgegen nehmen :)

Vielen Dank schon mal :)

 
9 Antworten:

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von desire am 11.08.2014, 9:54 Uhr

wieso löst du das nicht so indem du das Katzenklo in eure Toilette stellt und eine Tür mit Katzenklappe macht? Wir haben das so und ehrlich gesagt möchte ich kein Katzenklo irgendwo im Gang stehen haben wo jeder dran vorbeimuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von xIntirax am 11.08.2014, 10:10 Uhr

Hier steht das Klo bei uns im Bad. Hin und wieder schließe ich die Tür, wenn mein Sohn das gerade mal wieder interessant findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von Ronja Räubertochter am 11.08.2014, 10:13 Uhr

Bei uns stehen die Katzenklos in den Badezimmern. Als meine Tochter so klein war, haben wir die Tür angelehnt. So war das Katzenklo für sie nicht zu sehen. In dem Alter kann man sie doch noch gut ablenken und für andere Dinge begeistern.
Als sie etwas älter war, durfte sie das Katzenklo mit mir gemeinsam sauber machen. So war es für sie auch nur kurz von Interesse.

Aber was stört dich eigentlich mehr? Für mich liest es sich so, als wenn dich die Katzenhaar am Kind stören würden. Und die bekommst du nie weg. Die wird dein Kind immer mal an den Händen oder im Mund haben. Da gegen kannst du nichts tun.

Und für uns war immer klar, das unsere 5 Katzen trotz Kind bleiben. Und es hat sehr gut geklappt. Sie hat kaum im Katzenklo gespielt und vor dem Essen wurden Hände gewaschen. Ging alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.08.2014, 10:38 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich: Du kannst noch so sehr aufpassen - irgendwann wird sie das Katzenklo als Sandkasten benutzen. Ich habe unsere Kinder mehr als einmal da wegholen müssen - Schaden haben sie nicht genommen. Wovor hast Du Angst? Sicher, ein bisschen eklig ist die Vorstellung schon, aber mehr auch nicht. Und wenn Du gegen die Haare kämpfen willst: vergiss es. Den Kampf hast Du bereits verloren.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von Pamo am 11.08.2014, 12:05 Uhr

Stell das Katzenklo in ein Zimmer, das mit einem Babygitter geschuetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von jamelek am 11.08.2014, 13:17 Uhr

Bei mir steht die Katzentoilette in einer Wandnische, wo ich ein Sicherheitsgitter vor geklemmt habe. Mein Sohn ist aber auch extrem auf das Katzenklo fixiert.

Wenn das nicht möglich bestünde die Möglichkeit eines Gitters, in de Art eines Laufstalles rings um das Katzenklo. Ich habe das zeitweise mit dem Fressplatz so gemacht, aber nur weil mein Sohn in einer Tour den Trinknapf umgeschmissen hat und das Nassfutter gleichmäßig in der ganzen Wohnung verteilte.

Allerdings verstehe ich jetzt auch nicht, was schlimm an Katzenhaaren an den Händen ist und überhaupt die Überlegung der Katzenweggabe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch auf Bauernhöfen schon Kinder groß geworden sind -und überlebt haben.

Noch ein paar Monate und deine Kleine wird draußen krabbeln und sich sonst was in den Mund stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von HSVMarie am 11.08.2014, 18:07 Uhr

Hier steht das Katzenklo im Flur. Ins Bad hat er sich nicht mehr rein getraut, nachdem er sich einmal sehr erschrocken hat. Es hat Wochen gedauert, dass er sich überhaupt wieder ins Katzenklo getraut hat und Jahre bis er sein großes Geschäft wieder ins Katzenklo gemacht hat.

Ich frag mich was so schlimm dran ist? Es wird an den Katzenhaaren und Katzenstreu nicht sterben und wenn die Finger drin waren, musst du halt die Hände mit dem Kind waschen. Wir holen immer sofort die Schiete vom Kater raus. Meine Güte dein Kind wird irgendwann draußen krabbeln, Sand essen und selbst wenn es laufen kann, wird es auch mal irgendwas von der Straße aufsammeln...meine Große hat da mal in der Kleingartenanlage in gefrorene Hundescheiße gebissen. Das war äußert ekelig, aber so schnell konnte ich gar nicht gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von binesonnenschein am 11.08.2014, 22:55 Uhr

Wir hatten das Katzenklo im Bad stehen und das Katzenfutter in der Küche. Meine mittlere Tochter saß ein paar Mal in der Katzentoilette und schmiss das Streu raus. Am Katzenfutter war sie auch - wobei sie sich am meisten für den Wassernapf interessierte.

Am besten löst du das Problem, indem du Katzentoilette und Futter außer Reichweite des Kindes stellst. Ansonsten hilft nur "nein" sagen. Das musst du bei Steckdosen doch auch machen, wenn dein Kind versucht, da etwas reinzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und das Katzenklo

Antwort von Betula am 12.08.2014, 22:17 Uhr

Wir haben drei Katzen und drei Katzenklos,eine offene Wohnung und ein nun 2 1/2 jähriges Kind.Wir konnten die Katzenklos nicht außer Reichweite stellen. Das hat aber trotzdem recht gut geklappt.Ich habe penibel darauf geachtet,dass die Häufchen immer gleich weg gemacht wurden.

Man hat ein Baby/ Kleinkind ja immer in der Nähe und passt auf. Wenn mein Sohn dann doch einmal an einer Toilette war-irgendwie werden die Kleinen magisch von den Kisten angezogen- habe ich ihm halt die Hände gewaschen.

Die Katzen sollten natürlich regelmäßig entwurmt werden. Dann ist das gar kein Problem. Einfach etwas auf die Hygiene achten,Klo sauber halten.

Mein Sohn ist gesund und liebt unsere Katzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.