Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.03.2024, 17:38 Uhr

Na ja, vielleicht deshalb, weil …

Na ja, dann müsste das Argument aber auch gegen das inklusive Gendern mit Satzzeichen in der Mitte gelten. Nur ein sehr geringer Prozentsatz aller Menschen in Deutschland ist nicht binär (Schätzungen gehen von deutlich weniger als 1 % aus).

Dann bestände also kein Grund für ein Satzzeichen mitten im Wort, denn diese Zeichen sollen ja Inklusivität ausdrücken, im Gegensatz zu einem schnöden "Kollegen und Kolleginnen".

Ich denke es ist einfach umgekehrte Diskriminierung. Im Weltbild der meisten Aktivisten, die sich für das Gendern einsetzen, sind Frauen per se gut, Männer per se schlecht. Deswegen scheut sich die Presse nicht, nur von Mördern zu sprechen. Kein Mann, der bei gesundem Verstand ist, wird dagegen aufbegehren, denn Männer haben in diesem Fall gar keine Lobby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.