Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.10.2017, 20:29 Uhr

Medizinstudium und Lehrer

Vielleicht tendieren Männer eher dazu ihr Studium nach dem späteren Gehalt zu richten? Ich halte den Vergleich zwischen Informatikern (meist in der freien Wirtschaft) und Lehrern (wenn nicht verbeamtet so zumindest im Öffentlichen Dienst der nicht für zu üppige Gehälter bekannt ist) für ziemlich gewagt. Lehrer verdienen außerhalb der öffentlichen Schulen auch wesentlich mehr als im Staatsdienst. Das muss man sich schlicht vorher überlegen oder umsatteln.
Gleiches gilt übrigens auch für Studenten der Fachrichtung Soziales. Auch hier sollte ihnen bewusst sein, dass man eben nicht mit 7.000 Euro Einkommen rechnen kann. Arzthelferinnen und Friseure verdienen auch weniger als Bank- oder Versicherungsangestellte. Das ist aber kein Geheimnis, sondern schon vor Beginn der Ausbildung bekannt.

Das hat rein gar nichts mit Nasenputzen zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.