Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 06.10.2017, 10:54 Uhr

auch Hessen...

Hier auch Hessen (ländlich), für die richtig "schwierigen Fälle" können Schulbegleiter (ungelernt) beantragt werden. Ich weiß nicht, wie schwierig das ist, an unserer Schule gibt es so etwas nicht. Für die minder "schwierigen Fälle" kommen Förderschullehrer wenige Stunden pro Woche an die Schule. Den Eltern der "besonderen" Kinder wird in unserer Schule nahe gelegt, ihre Kinder auf den Förderschulen anzumelden, bzw sie werden so oft nicht versetzt bis sie automatisch dorthin müssen. Inklusion sieht anders aus, aber unter den gegebenen Umständen, kann ich Schulen und Lehrer verstehen.
Komisch, dass nicht nur zwischen den Bundesländern, sondern auch innerhalb eines Bundeslandes solche Unterschiede bestehen. Ein Hoch auf unser föderales Bildungssystem.

Im übrigen finde ich persönlich, dass man nicht nur das Fachwissen der Gymnasiallehrer, sondern auch die pädagogische Arbeit der Grund- und Hauptschullehrer honorieren sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.