Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 05.10.2017, 14:44 Uhr

Medizinstudium und Lehrer

Schwierig. Aber die Lehrer am Gymnasium haben doch weniger Unterrichtsstunden zu leisten (mehr Korrekturzeit), als die Grundschullehrer. Letztendlich arbeiten alle offiziell 40? Stunden. Das Studium eines Grundschullehrers ist aber kürzer und erfordert auch nicht so viel Fachwissen, wie am Gymi, Die tatsächliche Leistung ist aber sicher nicht weniger, nur anders. Von den Erzieherinnen wird auch immer mehr erwartet, und die Vorbereitungszeit ist minimal. Hier eine Angleichung vorzunehmen macht schon Sinn.
Aber vielleicht sollte man das ganze System ja mal hinterfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.