Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Shanalou am 05.10.2017, 14:44 Uhr zurück

Re: Medizinstudium und Lehrer

Schwierig. Aber die Lehrer am Gymnasium haben doch weniger Unterrichtsstunden zu leisten (mehr Korrekturzeit), als die Grundschullehrer. Letztendlich arbeiten alle offiziell 40? Stunden. Das Studium eines Grundschullehrers ist aber kürzer und erfordert auch nicht so viel Fachwissen, wie am Gymi, Die tatsächliche Leistung ist aber sicher nicht weniger, nur anders. Von den Erzieherinnen wird auch immer mehr erwartet, und die Vorbereitungszeit ist minimal. Hier eine Angleichung vorzunehmen macht schon Sinn.
Aber vielleicht sollte man das ganze System ja mal hinterfragen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht