Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.05.2021, 13:17 Uhr

Luca-App

Der einzige Mehrwert der App ist, dass die Daten, die Du sonst auf den Zettel schreibst, jetzt eben mithilfe eines Barcodes übertragen werden .

Und der Inhaber kann dann auf Knopfdruck die Liste der betroffenen Gäste im Fsll des Falles ans Gedundheitsamt schicken. Sogar ohne dass er selber die Daten sieht, wenn ich das richtig gelesen habe .
Wenn Du die Zettel ausfüllst hat der Laden genau die gleichen Daten. Nur dass die Zettel ebrn rumfliegen, ständig einsortiert werden müssen, sodass bei der Meldung eines poditiven Falles irgendeine arme S* die Zelle händisch durchgehen muss und sie in eine Liste schreiben darf und dem Gesundheitsamt geben

Fer Felix Müller, Azubi im Laden, kann also genau sehen, ob Tante Gertrude die letzten drei Wochen vier Mal einkaufen war ... oder ob Nachbar Maier alle drei Tage in der Kneipe um die Ecke sitzt.

Es gibt oder gab die Idee, das mit freien Tests zu verknüpfen, aber wad daraus geworden ist, weiss ich nicht, ich glaub da gibts gerade andere Apps in der Pipeline.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.