Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 01.05.2021, 21:05 Uhr

Neuer Busfahrplan.....

Seit heute gilt bei uns ein neuer Busfahrplan.
Eine neue Linie fährt stündlich hoch in den Nationalpark.
An sich eine gute Sache, ABER:

Im Gegenzug wurden die Zeiten der bestehenden Buslinie stark verändert.
Zum Negativen: Meine Tochter kommt nun nach der Arbeit ( in einem Laden, Öffnungszeit bis 18 Uhr) nicht mehr nach Hause ohne eine Stunde Wartezeit.

Auch für die Schule ist es nun total ungünstig, da kommen die Schüler nach der 7. Stunde auch nur mit 45 Minuten Wartezeit heim!

Zudem fahren die Busse von der Kleinstadt nicht mehr durch, sondern haben oft 20-30 Minuten Wartezeit zwischendurch.

Da wird immer gesagt, der ÖNPV soll verbessert werden und attraktiver und nun : Genau das Gegenteil.

Meine Tochter wird sich nun von ihrem mageren Lehrlingsgehalt ein Auto zulegen müssen- oder Mama und Papa müssen es finanzieren!

LG Muts

 
10 Antworten:

Re: Neuer Busfahrplan.....

Antwort von Ellert am 01.05.2021, 21:53 Uhr

So einens chönen Busfahrplan haben wir schon immer
der Bus der weiterführenden Schulen endete 5 km vor unserem Dorf und nach 55 Minuten ging die Verbindung zu uns weiter. Nein, man kann ja nicht den einen Bus ändern - nur wegen der paar Schüler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Busfahrplan.....

Antwort von leonessa am 01.05.2021, 23:30 Uhr

Das hatte ich als Schülerin auch oft. Im Idealfall Unterricht bis 12:45 und dann 14:15 zuhause oder noch die 7. Stunde dann . Zug fuhr 1,5 Stunden später und ich erst um 15:50 daheim. So ist es eben. Ein Auto hätte ich mir da niemals leisten können.

Wir sind dann in die Bücherei der Schule oder haben Hausaufgaben dort gemacht - später dann ins Cafè oder bummeln gegangen. Das war immer noch günstiger. Wäre das eine Alternative?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Busfahrplan.....

Antwort von bellis123 am 02.05.2021, 7:15 Uhr

Das habe ich meine gesamte Schulzeit über gehabt: 55 min Wartezeit. Ist halt so. Kann deine Tochter nicht mit dem Fahrrad fahren? Auch bei einer längeren Strecke lohnt es sich unter Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Busfahrplan.....

Antwort von Okypete am 02.05.2021, 7:56 Uhr

und bei uns ist 10 Minuten Takt und dann fahren in der ganzen Stadt leere Busse rum...so was von lächerlich...und paar Meter auserhalb fährt gar nicht unter Tags....hahahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Busfahrplan.....

Antwort von SanBo am 02.05.2021, 15:25 Uhr

Hier wurde vor nem guten Jahr der neue Fahrplan unseres ÖPNV Anbieters eingeführt. Riesenhype, so viele Verbesserungen... Bla bla. Im Endeffekt sind die Anschlüsse viel schlechter und die Busse fahren am WE seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Dich ja mal an Annalena wenden....

Antwort von Amazing Woman am 02.05.2021, 16:25 Uhr

die will doch alles besser machen.

Pfff... wer's glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Dich ja mal an Annalena wenden....

Antwort von Tai am 03.05.2021, 12:13 Uhr

ÖPNV ist für alle potentiellen Annalena-Wähler, die ich kenne, etwas, das sie nie benutzen.
Entweder sie fahren Fahrrad oder sie nehmen eben doch gerne und oft ihr Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Busfahrplan.....

Antwort von SybilleN am 03.05.2021, 14:39 Uhr

Tipp: Das mal an Zeitung und Landratsamt deutlich schreiben, ggf. auchan Gemeinderäte. Hilft häufig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Dich ja mal an Annalena wenden....

Antwort von Amazing Woman am 04.05.2021, 7:24 Uhr

Deswegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Dich ja mal an Annalena wenden....

Antwort von Tai am 04.05.2021, 12:03 Uhr

Mir war die Ironie durchaus bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.